Jump to content

Kein TV Bild nach Energie Sparen nur durch Recording Service


Findus

Recommended Posts

Wenn der Recording Service den Rechner nach einer Aufnahme entweder in den Ruhemodus oder in "Energie Sparen Modus" versetzt, bekomme ich danach beim wieder Hochfahren kein TV Bild mehr. Auch andere Remote Clients z.B Kodi bekommen in diesem Fall nichts geliefert. Wenn ich den Rechner mit der Fernbedienung danach nochmals in den Energie Sparen Modus versetzte und wieder aufwecke, funktioniert wieder alles .

 

Auch alle Parameter in Recording Service wie "Nach Energie Sparen /Ruhezustand zuruecksetzten oder "bei fehlendem Stream neu tunen nach Sek" helfen nichts.

 

Fahre ich den Rechner z.B mit dem Kommando shutdown /h in den Ruhemodus bei laufenden Live TV dann klappt dies super. Auch ueber die Fernbedienung und DVBViewer klappt das Energie Sparen und Aufwachen mit anschliessendem Bild.

 

Ich habe sowohl DVBViewer als auch den Recording Service auf einem neuen Rechner aufgesetzt. Dieses Verhalten ist sowohl bein Windows 7 als auch Windows 10 zu beobachten.

 

Satkarte Cine S2 V. 5.5,

Rechner AMD Asrock AM1H

 

Habe jetzt noch mein TunerLog der Cine S2 drangehaengt. Ich habe eine Sendung aufgenommen und danach in den Energie Spar Modus versetzt. Danach wieder aufgeweckt. keine Bild. Danach Recording Service gestoppt und wieder gestartet und dann TunerLog erzeugt. Immer noch kein Bild.

 

 

Viele Gruesse

Klaus Findus

support.zip

TunerLog.txt

Edited by Findus
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...