Jump to content

Schwarzes Bild bei DVB-T2, aber Sender erkannt...


BigLebposki

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich wohne in Berlin und hier soll auch DVB-T2 empfangbar sein. Ich habe eine neue Karte DD-Cine Serie C2/T2 im HTPC ausgetauscht. Ich empfange bisher die Sender alle DVB-T keine Probleme. Die Sender Transedit habe ich auch durchgeführt. Die Sender wurde etwas mehr gefunden.

Service 1 (T2 Test)

Service 2 (T2 Test)

Service 3 (T2 Test)

und Service 4 und 5 (T2 Verschlüsselt)

 

Ich sehe alle Service nur in Schwarz.

 

Ich möchte kein Progamm Kodi oder ähnliches haben. Ich benutzte DVBViewer mit Record Service. Wie bekomme ich die Sender von T2 hin?

 

Ich benutzte Record Service. für Pc und Laptop.

 

Kann mir jemanden die neue Sender-Liste.ini mit der richtige DVB-T2 Frequenz usw. geben. Muss ich die bestimmte Codec extra installieren und welche?

Link to comment
  • 1 month later...

Jetzt wird in Berlin wieder DVB-T2 gesendet.

 

Das ist richtig. Nur werden die Sender Service 1-6 nicht mehr vom DVBViewer Pro 5.5.2 gefunden. Grund dafür ist wohl, dass der DVBViewer nicht mit PLP_IDs umgehen kann.

 

Auf dieser Seite ist das Problem mit dem Umgang mit PLP_IDs wohl ganz gut beschrieben:

 

http://forum.digitalfernsehen.de/threads/dvb-t2-pilotbetrieb-in-berlin.340485/page-49

Link to comment

Also bei mir findet TransEdit die Sender ohne Probleme.

(Das Erste HD, ZDF HD, arte HD, und zwei Verschlüsselte und der letzte hat Grade weder Audio noch Video)

 

Für den DVBViewer Suchlauf müssen wenn alle Parameter in der Transponder liste richtig gesetzt sein. Grade wenn du nicht nur DVB-T2 sinder auch DVB-T Empfänger hast muss auch das DVB-T2 Flag überall richtig gesetzt sein (Hardware, RTSP Device, Transponderliste). Damit der DVBViewer die richtige TV Karte verwendet.

 

Und ob und wie MPLP geht hängt von den Treibern ab. Der BDA Standard von Microsoft berücksichtigt das nicht. Das heißt jeder kocht da sein eigenes Süppchen. Wenn ich richtig liege ist für DVBSky und DD was in der Hinsicht implementiert.

(Bei einem koppelt Schlaufe sollten da auch DVB-T2 Transponder automatisch als DVB-T2 erkannt werden und gegebenenfalls die Substream ID gesetzt werden)

 

Mein Stick (August DVB-T210) packt weitere PLP einfach auf eine weitere momentan nicht genutzte Frequenz.

Es gab schon Tests wo da wirklich unterschiedliche Sachen gesendet wurde. Derzeit Scheit es aber nur ein Paket auf der Frequenz zu geben und nicht mehrere.

Link to comment

Danke für die Info. Ja ich nutze DVB-T und DVB-T2. Als Hardware kommt eine Digital Devices Cine C2/T2 und Windows 10 zum Einsatz. Es kann natürlich auch sein, dass die Treiber für die TV-Karte nicht reichen.

 

Könntest du deine Transponderliste hier anhängen? Dann könnte ich es mal damit versuchen.

 

Danke+Gruß

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo!

Ich habe ein Problem - Ich wohne in Berlin. Bei der Sendersuche auf Kanal 42 werden die Servicesender 6 und 7 gelistet, die Sender 1 bis 5 jedoch nicht. Verwende ich das Programm ProgDVB erscheinen am gleichen Antennenpunkt jedoch auch die Sender 1 bis 5 sowie 6 und 7.

Beim Test mit dem DVBViewer wird auf dem Service 7 auch das Bild (nach der Meldung das es Probleme mit der Renderung gibt) gezeigt, jedoch ohne Ton. Die Toncodierung erfolgt ja mit eAC3. Trotz Wahl von eAC3 im LAV-Filter ist kein Ton zu hören.

Mache ich etwas falsch? Kann mir jemand Hinweise geben!

Link to comment

Keine Ahnung was du genau machst. Einen Service 7 gibt es zur Zeit überhaupt nicht der kann also auch nicht vom DVBViewer gefunden werden. Und Service 6 Sendet nur eine PTM aber weder Audio noch Video Daten. Wird vom DVBViewer also wenn nur als inaktiver Sender gefunden.

Sollte bei einem normalen Sender Suchlauf auch nicht auftauchen.

(beim Testbetrieb irgend eine ältere Senderliste zu importieren ist keine gute Idee)

 

Nimm auf jeden Fall TransEdit für den Sendersuchlauf (der interne im DVBViewer Pro ist für DVB-T2 derzeit nicht wirklich gut geeignet). Und wenn außer DVB-T2 auch DVB-T Karten vorhanden sind must du sicherstellen das DVB-T2 Sender auch als solche gekennzeichnet sind.

 

Sollte es dann noch Probleme geben ein support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...