Jump to content

Manche MKVs nur übers Dateisystem nicht über UPnP?!


Indy06

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe ein seltsames Problem mit dem DVBViewer. Ich habe einige MKV-Dateien, die ich nur dann mit DVBV wiedergeben kann, wenn ich sie über "Wiedergabe -> Mediadatei öffnen..." aufrufe, oder per Drag 'n Drop ins DVBV-Fenster ziehe. Versuche ich die selbe Datei von einem UPnP-Server aus zu streamen und über "Wiedergabe -> UPnP-Server..." aufzurufen schlägt die Wiedergabe fehl und ich bekomme die Fehlermeldung

 

DVBViewer Pro Error

Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern, error: 0x80040217

Es wurden keine Zwischenfilter für die Herstellung der Verbindung gefunden.

 

Dabei ist es egal, ob die Dateien auf dem RS als UPnP-Server liegen, oder auf einer Synology Diskstation. Die betroffenen Dateien können allerdings problemlos via UPnP auf einem Samsung UE32ES6300 Fernseher wiedergegeben werden und zwar sowohl vom RS als UPnP-Server als auch der Diskstation. Ich habe andere MKV-Dateien, die auf allen drei Wegen abgespielt werden können, aber ich finde (z.B. mit MediaInfo) keine relevanten Unterschiede zwischen den Dateien.

 

Hat jemand eine Idee, was mit den MKV-Dateien bzw. dem DVBV los ist und was ich tun kann, damit der DVBV auch diese Dateien per UPnP wiedergeben kann?

 

Viele Grüße,
Indy

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...