Jump to content

Favoritenliste wird nicht übernommen nach Neustart


skybird1980

Recommended Posts

Moin,

Ich benutze bei mir DVBViewer Pro 5.5.2 in Verbindung mit dem RS 1.32.0, daher die neueste Version.

Sobald ich im DVBViewer die Favoriten umstelle wird dies auch nach Neustart des Services nicht übernommen. (ebenso bei Reboot).

 

Im DVBViewer werden die Kanäle so gespeichert wie ich diese eingestelllt habe.

 

 

Den Recording Service nutze ich als Backend für Kodi. Dort hat das Löschen der EPG und TV DBs ebenfalls nicht geholfen (das war mein erster Ansatz).

Ich hatte auch bereits das Problem das nur die neu hinzugefügten Kanäle übernommen werden und der Rest der Kanäle nicht mehr angezeigt werden im Kodi.

Da ich eine komplette neuinstallation des PCs eigentlich verhindern will wäre ich für sämtliche Ratschläge hier dankbar.

 

Vieleicht ist es noch Hilfreich zu erwähnen das ich den Sattelitenscan ohne Transponderliste in 5 Mhz Schritten gemacht habe, da er sonst nicht alle Kanäle findet. (Astra 19,2°E)

 

Systeminfos:

A8 APU + 8 GB Speicher + Windows 10 (1511) x64 + DD Cine S2 6.5

 

Grüße

 

SkyBird

Edited by skybird1980
Link to comment

 

Sobald ich im DVBViewer die Favoriten umstelle wird dies auch nach Neustart des Services nicht übernommen. (ebenso bei Reboot).

 

Von wem übernommen? Der RS hat keine Favoriten.

 

 

Vieleicht ist es noch Hilfreich zu erwähnen das ich den Sattelitenscan ohne Transponderliste in 5 Mhz Schritten gemacht habe, da er sonst nicht alle Kanäle findet. (Astra 19,2°E)

Das könnte der grund allen übels sein. Nimm eine aktuelle transponderliste und scanne die. Am besten mit TransEdit. Der bringt auch gleich für Astra einen aktuellen ini mit.

Link to comment

Die wird automatisch neu eingelesen wenn ich das Addon starte. Jedenfalls war es bisher immer so das ich nur die Favoriten geändert habe im DVBViewer, dann den Recording Service neu startete und danach Kodi wieder angeworfen habe und die neuen Kanäle dann da waren in der aktuellen Reihenfolge.

Link to comment

So, Fehler gefunden. DVBViewer als Adminstrator gestartet und schwubs - alles übernommen...

Manchmal kann es so einfach sein.

Link to comment
×
×
  • Create New...