LigH Posted December 29, 2015 Posted December 29, 2015 Ich verwende DVBViewer nicht im Vollbildmodus, sondern in einem größtmöglichen Fenster, um neben dem Fernsehen auch mal zu anderen Programmen umzuschalten. Wenn ich aber mal fernsehe, dann stört es mich, dass der Mauszeiger leider oft mitten im Bild bleibt, so dass ich dann noch mal die Maus wegschieben muss, bevor ich mich gemütlich auf die Couch setzen kann... Von anderen Media-Playern kenne ich das Verhalten, dass der Mauszeiger ausgeblendet wird, wenn er sich mehrere Sekunden ohne Bewegung über dem Video befindet. Ließe sich das auch im DVBViewer ohne größeren Aufwand implementieren? 1 Quote
hulamula Posted January 20, 2016 Posted January 20, 2016 Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?! Ich habe mir nämlich dieselbe Frage gestellt. Quote
LigH Posted January 20, 2016 Author Posted January 20, 2016 Eine Lösung könnten nur die Entwickler implementieren, ich als Nutzer könnte das kaum ändern. Dazu müsste wohl eine Art Countdown für das Ausblenden des Mauszeigers programmiert werden, der bei jeder Mausbewegung über dem Video zurückgesetzt und beim Verlassen des Video-Rechtecks deaktiviert wird. Quote
craig_s Posted February 28, 2016 Posted February 28, 2016 Da schließe ich mich an, der Mauszeiger im DVBV-Fenstermodus stört mich schon lange. Kann nicht soo schwierig sein? Die Player die ich benutze machens alle automatisch ohne das man was einstellen muß. Quote
Joshua06 Posted March 6, 2016 Posted March 6, 2016 Also dieser kleinen, aber feinen Korrektur wäre ich auch nicht abgeneigt Quote
Griga Posted March 6, 2016 Posted March 6, 2016 Wenn Christian meine heutige Post gelesen hat, sollte mit der 5.6.0 folgendes funktionieren: DVBViewer schließen, Tweaker.exe starten, Eintrag "Mauszeiger ausblenden" suchen, auf 2 setzen, Speichern, DVBViewer neu starten, Mauszeiger verschwindet im Fenstermodus. Probiert's mal aus. Ins offizielle ChangeLog hat es die kurzfristige Änderung nicht mehr geschafft. Sie war sehr einfach - es musste nur die Einschränkung "bei Vollblid" fallengelassen werden. Quote
LigH Posted March 6, 2016 Author Posted March 6, 2016 Funktioniert wunderbar. Den "Tweaker" muss man ja erst mal kennen ... so hab ich auch gleich die favoritenbasierte OSD-Navigation eingeschaltet. Jetzt macht Fernsehen am PC noch mehr Spaß. Quote
craig_s Posted March 16, 2016 Posted March 16, 2016 Ich danke auch! Das Ausblenden jetzt noch als Standard in zukünftigen DVBViewer-Versionen setzen und unser Viewer ist wieder einen Schritt näher zur Weltelite vorgerückt.. Quote
cismondo Posted April 10, 2016 Posted April 10, 2016 "..wieder einen Schritt näher zur Weltelite vorgerückt.." Welche vergleichbaren Programme befinden sich denn in der Elite, wenn der DVBViewer erst auf dem Weg dorthin ist? Die sind mir dann wohl alle entgangen. Quote
craig_s Posted April 10, 2016 Posted April 10, 2016 Es geht hier (und auch in anderen Threads) um Feinheiten von DVBViewer. Da die Player-Weltelite idR. keinen Fernsehempfang hat ist unser geliebter DVBViewer natürlich konkurrenzarm. Trotzdem sollten die Errungenschaften der anderen auch im DVBViewer einfließen damit er immer noch konkurrenzloser wird. Beruhigt? Quote
Recommended Posts