Jump to content

Mauszeiger ausblenden, nicht nur bei Vollbild


LigH

Recommended Posts

Ich verwende DVBViewer nicht im Vollbildmodus, sondern in einem größtmöglichen Fenster, um neben dem Fernsehen auch mal zu anderen Programmen umzuschalten. Wenn ich aber mal fernsehe, dann stört es mich, dass der Mauszeiger leider oft mitten im Bild bleibt, so dass ich dann noch mal die Maus wegschieben muss, bevor ich mich gemütlich auf die Couch setzen kann...

 

Von anderen Media-Playern kenne ich das Verhalten, dass der Mauszeiger ausgeblendet wird, wenn er sich mehrere Sekunden ohne Bewegung über dem Video befindet. Ließe sich das auch im DVBViewer ohne größeren Aufwand implementieren?

  • Like 1
Link to comment
  • 3 weeks later...

Eine Lösung könnten nur die Entwickler implementieren, ich als Nutzer könnte das kaum ändern.

 

Dazu müsste wohl eine Art Countdown für das Ausblenden des Mauszeigers programmiert werden, der bei jeder Mausbewegung über dem Video zurückgesetzt und beim Verlassen des Video-Rechtecks deaktiviert wird.

Link to comment
  • 1 month later...

Da schließe ich mich an, der Mauszeiger im DVBV-Fenstermodus stört mich schon lange.

 

Kann nicht soo schwierig sein? Die Player die ich benutze machens alle automatisch ohne das man was einstellen muß.

Link to comment

Wenn Christian meine heutige Post gelesen hat, sollte mit der 5.6.0 folgendes funktionieren:

 

DVBViewer schließen, Tweaker.exe starten, Eintrag "Mauszeiger ausblenden" suchen, auf 2 setzen, Speichern, DVBViewer neu starten, Mauszeiger verschwindet im Fenstermodus. Probiert's mal aus.

 

Ins offizielle ChangeLog hat es die kurzfristige Änderung nicht mehr geschafft. Sie war sehr einfach - es musste nur die Einschränkung "bei Vollblid" fallengelassen werden.

Link to comment

Funktioniert wunderbar.

 

Den "Tweaker" muss man ja erst mal kennen ... so hab ich auch gleich die favoritenbasierte OSD-Navigation eingeschaltet. Jetzt macht Fernsehen am PC noch mehr Spaß.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich danke auch!

Das Ausblenden jetzt noch als Standard in zukünftigen DVBViewer-Versionen setzen und unser Viewer ist wieder einen Schritt näher zur Weltelite vorgerückt.. :showoff:

Link to comment
  • 4 weeks later...

"..wieder einen Schritt näher zur Weltelite vorgerückt.."

 

Welche vergleichbaren Programme befinden sich denn in der Elite, wenn der DVBViewer erst auf dem Weg dorthin ist?

Die sind mir dann wohl alle entgangen.

Link to comment

Es geht hier (und auch in anderen Threads) um Feinheiten von DVBViewer.

Da die Player-Weltelite idR. keinen Fernsehempfang hat ist unser geliebter DVBViewer natürlich konkurrenzarm.

Trotzdem sollten die Errungenschaften der anderen auch im DVBViewer einfließen damit er immer noch konkurrenzloser wird.

 

Beruhigt?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...