Jump to content

CableStar HD2 - Kein Signal


Recommended Posts

Hallo,

 

folgendes System:

Win7, 64bit, frisch installiert

DVBViewer TE 2 1.0.4.372

CableStar HD2

 

Mit dem DVB Kompatibilitätswerkzeug habe ich das System geprüft - alles grün. Die Karte wird von DVBViewer auch erkannt. Das Online Update habe ich durchgeführt, die Transponderliste für Unitymedia ist geladen. Die Treiber sind installiert.

DVBViewer findet aber um's Verrecken keine Sender. Ich lasse die Sendersuche durchlaufen, unten links finde ich die richtige Karte (Technisat Mantis DVBC BDA Receiver), aber rechts daneben bleibt der Signal-Balken während des gesamten Suchlaufes leer. Man könnte argumentieren, dass es am Kabel liegt - allerdings findet ProgDVB die Programme. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? Ich habe schon diverse Male de- und neu installiert.

 

Das Einzige, was mir sonst noch auffällt, wäre in den Optionen unter Mpeg 2 Video ein "Failed", alles andere hat ein OK.

 

Ich hatte die Karte in einem alten Rechner, dessen Windows jetzt nicht mehr starten will - da funktionierte alles problemlos.

  • Like 1
Link to comment

Frohes neues Jahr noch mal. :-)
Doofe Frage: Gibt's technische Unterschiede in der TE Version und der Demo? Ich habe spaßeshalber gerade die Demo-Version installiert - die läuft und findet 450 Sender oder so. Noch jemand eine Idee? :-)

Link to comment

Der Support läuft hier im Forum auf freiwilliger Basis.

Aber um die alte OEM Version (DVBViewer TE2), die schon lange nicht mehr aktualisiert wurde und da Technisat wohl aus dem PC TV Karten Markt aussteigt, wohl auch nicht mehr aktualisiert wird. Kümmert sich eher niemand mehr.

Bei der aktuellen DVBViewer Pro Demo kannst du ein support.zip erstellen. Eventuell hat jemand mit den Informationen eine Idee.

 

Aber da werden ja Sender gefunden. Da müsstest du schon konkrete Beispiele bringen welche Sender da fehlen aber generell mit der Karte (ProgDVB) gehen.

Link to comment

hi,

 

danke. Ja, ist schon klar mit der freiwilligen Basis. :-) Deswegen danke für das Feedback. Bei der Demo werden alle Sender gefunden (soweit ich das sehe), bei der TE null komma null. Ich schnall's halt einfach nicht. Die TE hatte in dem alten Win7-System problemlos funktioniert - alle offensichtlichen Sachen (Karte gefunden, Transponderliste aktuell, Treiber passen) stimmen ja auch. Ich hatte noch überlegt, die Senderliste aus der Demo zu exportieren und in die TE zu importieren, dass scheint aber auch nicht zu funktionieren.

 

Mal schauen, evtl. muss ich halt in den sauren Apfel beißen und die Pro erwerben.

Link to comment

Die Transponderlisten (wo die Frequenzen drin stehen) könnten sehr veraltet sein. Ich glaube da wurde vom Setup oder vom DVBViewer TE2 versuch von einem Technisat Server ein Update zu laden. Eventuell existiert der nicht mehr.

Link to comment

Wenn die Demo was findet, müsste man den kabel.ini doch in die TE kopieren können oder nicht? Kenne mich mit der TE allerdings nicht aus, obwohl die basis im prinzip gleich müsste sein..

Link to comment

Danke Euch für die Unterstützung. :-)

 

Die ini-Datei sah ähnlich aus, also habe ich sie von der Demo in die TE kopiert. Die Suche läuft auch durch, aber wieder werden keine Programme gefunden. Ich schau mal, was ProgDVB kann. Zur Not hat die DVBV Pro dann demnächst einen neuen Zahler. :-)

 

Bloß verstehen tu' ich's immer noch nicht. :-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...