Jump to content

Shutdown bei Beenden des GE


ultragun

Recommended Posts

Hallo.

 

Ich würde mir, wie bei der PRO-Version auch in der GE-Version wünschen, dass beim Beenden des Viewers auch die Möglichkeit besteht, den PC automatisch herunterfahren zu können. :D

Link to comment

Hallo ultragun,

 

geht doch.

Wie bei der ProVersion über die Programmierung von Aufnahmetimern/Aktion nach Aufnahme. Oder was hast du gemeint? Oder funktioniert das nicht wie es sollte?

 

Gruß

Iks-Jott

Edited by iks-jott
Link to comment

Ja, das kann schon sein, dass das über die Aufnahme geht. Da ich jedoch nicht über den Viewer aufnehme, sonden diesen außschließlich zum "abendlichen einschlafen" benutze, sollte dieser, wenn ich die Beenden-Taste meiner FB drücke, der PC auch herunterfahren. Das ginge bei der PRO wunderbar (per Häckchen in den Optionen). Jetzt habe ich die GE-Version (weil Win10 drauf und Stream über PowerLAN von Technisat-Twin-Receiver aus Wohnzimmer - SkyStar 2 geht unter Win10 nicht).

Eine Option "Windows bei Beenden herunterfahren" gibt es leider nur in der PRO.

Link to comment

Du kannst einen Sleeptimer programmieren, der den PC ohne Aufnahme herunterfährt. Siehe Aufnahme-Kontrolle, oberste Zeile in der Liste anwählen, Zeit eingeben, Aktion auswählen, auf Start klicken.

 

Oder im OSD-Hauptmenü -> Gestartete Aufnahmen -> Timer-Eintrag anwählen -> Endzeit eingeben, Timer aktivieren, Aktion (nach Aufnahme) wählen -> Speichern (OSD Gelb). Das sollte auch mit einer besseren FB gehen.

 

Der Timer ist so eine Art ständig laufende Timeraufnahme ohne Aufnahme... alles klar? :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...