Jump to content

Plugins-Ordner wird nicht mit Unterordnern genutzt


Recommended Posts

Hallo,

 

da ich leider im Forum "Plugins und AddOns" kein neues Thema erstellen kann mache ich dies hier :original:

 

Ich habe das Problem, dass der DVBViewer bzw. der Recording Service Unterordner im Plugins-Verzeichnis ignoriert. Ich habe, wie in der Anleitung vom DVBViewer beschrieben, für jedes Plugin einen eigenen Unerordner erstellt. Um fehler zu vermeiden ist momentan nur das EPG+ Plugin im Ordner vorhanden.

 

Als Beispiel: C:\DVBViewer\Plugins\Plugins1

 

Beim Start vom DVBViewer wird nun kein Zugriff auf diesen Ordner vorgenommen (über Lockhunter kann man feststellen, welche Dateien in einem Verzeichnis genutzt werden => siehe Screenshot 001.). Weiterhin ist derReiter Plugins in der Menüleiste nicht vorhanden. Lege ich die Plugins alle in den Hauptordner, so werden diese verwendet und der Reiter "Plugins" wird im DVBViewer auch angezeigt => siehe Screenshot 002.

 

Für eine bessere Analyse ist die Support.Zip erstellt und angehängt. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

 

Nachfolgend noch mein System:

Core i5 4670K

16GB DDR3-2400

Gigabyte Z87

GTX770

WinTV Starburst

Windows 10 (1511)

Avira Antivir

DVBViewer 5.5.2.0

Recording Service 1.32.0.0 (Beta)

 

MfG

post-67606-0-94768800-1451847249_thumb.png

post-67606-0-50866900-1451847294_thumb.png

support.zip

Link to comment

Direkt unter "Plugins und AddOns" soll auch nur ein Topic pro Plugin existieren. Und möglichst vom Plugin Autor selber, so das der im ersten Beitrag immer alle Relevanten Informationen aktuell halten kann ;)

Das heißt wenn du das Topic da hättest erstellen können hätte ich es verschieben oder löschen müssen :innocent:

(aber hier ist es gut und Einsteigerfragen DVBViewer Pro/GE oder Allgemeines DVBViewer Pro/GE währen alternativen gewesen. Da es ja um das allgemeine verhalten vom DVBViewer geht)

 

C:\DVBViewer\Plugins ist der Ordner für allgemeine DVBViewer Plugins und welche die mit der Hauptwiedergabe interagieren.

 

C:\DVBViewer\Plugins\Plugins1 C:\DVBViewer\Plugins\Plugins2 usw. sind in ersterlinie für den RS und weitere Streams im Hintergrund im DVBViewer.

Also z.B. BiB oder Timer Aufnahmen die im DVBViewer laufen (und keine wiedergebe benötigen) verwenden die Ordner auch.

 

Die Plugins die darin landen dürfen aber nicht mit dem Nutzerinterface direkt interagieren. Und werden auch im DVBViewer irgend wo angezeigt. Das heißt die müssen komplett über andere Wege konfiguriert sein z.B. direkt in der Konfigurationsdatei. Oder erst in den Hauptordner packen. Konfigurieren und dann verschieben. Dabei aber aufpassen das sich die verschiedenen Plugin Instanzen wenn sie zeitgleich gestartet werden nicht in die Quere kommen.

 

EPGPlus sollte also immer nur im Hauptordner landen.

 

Im Grunde ist das meiste schon im Wiki Artikel beschrieben was mit den Unterordnern zu beachten ist:

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Plugins_und_Recording_Service

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...