Jump to content

DVBViewer Rainmeter Addon.


psychotoXic

Recommended Posts

Hallo Community.

 

Gibt es ein DVBViewer Rainmeter Addon/Plugin vomit ich in einem sepperatem fenster auf dem Destop das TV Bild laufenlassen kann ?

 

Zur verdeutlichung was bzw wie ich das meine hier mal eine kleine Fotomontage.

 

aXJ0e.jpg

Link to comment

Hallo

 

auch auf die Gefahr hin, daß ich falsch liege oder Dein Problem nicht richtig verstehe, meine ich, daß Du es mal mit dem normalen Windows DVBViewer Programmfenster versuchen solltest. Unter den Einstellungen bzw. im Kontextmenü kann man eine Option wählen, bei der alles (Symbolleiste, Menüleiste etc.) ausgeblendet wird. Das verbleibende Fenster (Window) zeigt dann nur noch das TV-Bild an. Seine Größe und Position kann man dann wie bei Windows üblich durch die Maus verändern. Der einzige Nachteil ist, daß der DVBViewer im Vordergrund laufen muß. Das kann man übrigens auch mit den Optionen ("immer im Vordergrund") einstellen.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Hallo Webturtle.

 

Erstmal danke für die Info. Hab das mal so versucht. Den Reinmeter Rahmen für den DVBViewer blanko auf dem Desktop positioniert und wie von dir vorgeschlagen alles andere im DVBViewer ausgeblendet. Geht auch solange DVBViewer läuft.

Problem dabei ist jedoch das er das DVBViewer Fenter bei jedem Neustart resized. Die generelle Position merkt er sich jedoch. Dennoch ist das bzw. wäre es natürlich sehr nervig bei jedem start den DVBViewer erst resizen zu müßen.

 

Dennoch erstmal eine möglichkeit welche ich nutzen werde bis sich was besseres findet. ;)

 

Also an die versierten Coder, Bastler, Freaks und Nerds. Gibt es eine Möglichkeit solch ein "Addon" umzusetzen?

 

Hier noch ein Screen, wie es im Moment ausschaut:

 

Wowqe.jpg

 

EDIT:

 

Der Rahmen kann natürlich leer sein wenn der DVBViewer nicht läuft. Jedoch sollte, sobald er läuft, das Bild direkt im Rahmen mit der entsprechenden Größe wiedergegeben werden.

Edited by psychotoXic
Link to comment

Du kannst unter Einstellungen > Bildseitenverhältnis den haken bei "Automatische Größe" raus nehmen. Dann bleibt das Fenster wahrscheinlich auch in der Größe.

 

Oder du probiert den Desktop TV Autohotkey-Script (Windows 10)

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/57471-desktop-tv-autohotkey-script-windows-10/

Das sollte auch für einen Bereich vom Desktop gehen.

 

Bei einem addon würde ich eventuell eher beim Recording Service ansetzen und einen stream von dem in einem kleinen Video Fenster anzeigen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...