Jump to content
agriller

Bestimmten Sender beim Start in den Optionen fest angeben

Recommended Posts

agriller

Hallo,

 

in den Optionen unter "TV/Radio" gibt es ja den Punkt "Beim Starten letzten Sender einschalten".

 

Es wäre schön, wenn man hier zusätzlich noch wählen könnte, direkt beim Starten einen ganz bestimmten Sender einschalten zu lassen.

 

Wäre das möglich?

 

Schönes Wochenende und vielen Dank!

Share this post


Link to post
agriller

Du kannst dem DVBViewer beim Start einfach einen Kommandozeilen Parameter mitgeben um beim Start mit einem bestimmten Sender zu starten.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Kommandoparameter#-cNummer

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist sicher eine Möglichkeit, bedeutet allerdings auch, daß man zusätzlich zur normalen DVBViewer-Verknüpfung eine weitere braucht und sich außerdem je nach Gelegenheit immer die richtige herauspicken muß.

 

Als einem faulen Sack wäre es mir daher schon sehr angenehm, das über die betreffende Speicherstelle regeln zu können, wo der zuletzt gewählte Sender drinsteht.

 

Beim Windows-Start würde ich dann dort die gewünschte Sendernummer eintragen, die beim ersten DVBViewer-Start eingestellt werden soll.

 

Ansonsten würde der DVBViewer einfach mit dem letzten Sender starten. DAS wäre mein Ziel.

 

Magst Du mir verraten, wo der letzte Sender hinterlegt ist? Mit "Reg Import" etc. wüßte ich mir dann schon zu helfen.

 

Vielen Dank!

Share this post


Link to post
agriller

Du kannst dem DVBViewer beim Start einfach einen Kommandozeilen Parameter mitgeben um beim Start mit einem bestimmten Sender zu starten.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Kommandoparameter#-cNummer

 

Dank http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/57584-wo-wird-beim-beenden-des-dvb-viewers-jener-sender-gespeichert-der-dann-bei-spaeterem-start-wieder-eingeschaltet-wird/#entry440203 ist es im Prinzip geklärt. Vielen Dank!

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...