Jump to content

vodsource.ax Name der Bedrohung: Trojan.Gen.SMH.2


CodeChegga

Recommended Posts

Hallo Experten,

 

bei einem Systemscan vom NAV kam eine Virenmeldung aus dem Ordner des dvbviewer50

 

Name der Bedrohung: Trojan.Gen.SMH.2Vollständiger Pfad: c:\program files (x86)\dvbviewer50\filters\vodsource.ax

 

Ist nicht mehr meine aktuelle Version, liegt aber noch in einem Zweitinstall-Ordner als Relikt für eine alte Hardware unbenutzt auf der Festplatte.

Infizierte Datei: c:\program files (x86)\dvbviewer50\filters\ vodsource.ax entfernt
Infizierte Datei: c:\program files (x86)\dvbviewer50hp\filters\ vodsource.ax entfernt

 

Ist das eine fehlerhafte Erkennung oder war tatsächlich eine Codecdatei verseucht?

 

Grüße Rainer

Link to comment

Wenn die Datei aus dem offiziellen DVBViewer Setup stammt würde ich von einem Bug in der Antiviren Software (Fehlalarm) ausgehen.

(Standard Installationspfad wäre C:\Program Files (x86)\DVBViewer\filters\vodsource.ax)

 

Das ist keine Sichere Erkennung sondern die AV Software sagt mit dem Namen selber das sie nur am Raten ist.

https://www.symantec.com/security_response/writeup.jsp?docid=2014-072213-5317-99

 

Und ohne vodsource.ax kann es bei der wiedergebe einiger Streaming Formaten zu Problemen kommen.

 

Ich mache hier zu. Sollte weiter Gesprächs bedarf bestehen geht das hier:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/56729-DVBViewer-datei-yx-enthaelt-eine-virus/

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...