Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich schaue Live-TV immer über Openelec oder Windows mit Kodi und DVBViewer Addon. Der Stream dafür wird durch den DVBViewer Recording Service bereitgestellt.

Wenn ich abend nun MDR Sachsen HD schauen möchte (MDR Sachsenspiegel, MDR aktuell) habe ich leider kein Bild. Ton ist vorhanden.

Dies ist der einzige Kanal wo das Problem auftritt, alle anderen funktionieren einwandfrei.

 

Wenn ich das Programm (MDR Sachsenspiegel) aber auf meinen PC mit dem Quadtuner direkt im DVBViewer Pro schau klappt Bild und Ton einwandfrei.

Es scheint sich also um ein Problem mit dem RecordingService zu handeln, der den Stream an die Clients verteilt.

 

Ich hatte bereits gelesen das Regionalprogramme gerne zum Start von Regional unterschiedlichen Sendungen mal die Frequenz ändern. DVBViewer Pro Client bekommt dies scheinbar mit und macht ein Channel Update, der Recording Service erst nach einen kompletten Rechnerneustart.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit das der Recording Service das Überwacht und automatisch ein Channel Update macht?

Habe schon mit Diensten neustarten sowie Auto-Split bei Senderdatenänderung probiert. Das klappt leider alles nicht.

 

Bin langsam am verzweifeln :(

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee wie man das Problem beseitigen könnte?

 

Vielen Dank im vorraus,

 

Butta

 

 

 

 

 

Konfiguration:

 

1x Windows 8.1 PC mit DVBViewer Pro V5.5.2.0 und DVBViewer Recording Service 1.32.0.0 Beta, sowie einer DigitalDevices QuadTuner-Karte cineS2 v6.5

4x Zotac Zboxes mit Openelec 6.0 und DVBViewer Addon

2x Zotac Zboxes mit Windows 10 und Kodi + DVBViewer Addon

1x Sat-Schüssel mit Quad-LNB

support.zip

Edited by Butta
Link to comment

Hier noch die Daten von Board, Tuner und CU:

 

Digital Devices cineS2 v.6.5 Treiberversion 2.6.1.118

Asus A55BM-K / Sockel FM2+ / AMD A55 Chipsatz

AMD A4-6320 APU with Radeon HD 8370D

Link to comment

Hallo

 

ich nehme an, daß Du das für Sachsen bestimmte Dritte Programm des MDR meinst. Ich weiß nicht ob, dort die Frequenz gewechselt wird. Beim Sat-Empfang habe ich nämlich für jedes Regionalprogramm des MDR, des NDR und vor allem des WDR (dort eine Vielzahl) einen extra Eintrag in der Senderliste.

 

Allerdings habe ich beim BR, wenn die Regionalprogramme beginnen, schon machmal beobachtet, daß beim Empfang von BR-Nord noch kurz der Anfang von BR-Süd zu sehen war, bevor das Bild auf BR-Nord gewechselt ist.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment
  • 4 weeks later...

Ich habe das Problem auch. Der Workarround ist lustig.

Starte eine Aufnahme per EPG für das Programm und dann kannst du auf den Kanal in Kodi umschalten mit Bild.

Lustig ist es deshalb weil der RS Service nicht nur eine Datei aufnimmt sondern mehrfach aufnimmt.

Link to comment
×
×
  • Create New...