Jump to content

Hardware-Empfehlung DVB-S2 USB


Connum

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Da der Treiber meiner WinTV Nova HD USB 2 immer wieder Abstürze und BSODs verursacht, die wohl auf einen Fehler im Treiber zurückzuführend sind, der aber nicht mehr geupdatet wird, würde ich mir jetzt gerne einen Ersatz zulegen. Mit meiner TBS-5922 bin ich zwar eigentlich ganz zufrieden, aber ich würde mich gerne trotzdem mal etwas umhören.

 

Voraussetzungen:

- USB, keine interne Karte

- selbstverständlich Kompatibilität zum DVBViewer

- Muss unter Win10 laufen

- DiseqC (Motor-Ansteuerung wird aber nicht benötigt)

- CI wird nicht benötigt

 

Genial wäre ein Twin-Tuner, aber ich habe bisher noch keine Twin-USB-Lösung gefunden...

 

Freue mich über Vorschläge!

Link to comment

Ich habe drei DVBSKY S960 unter Win10 mit dem Recording Service zu meiner (fast) vollsten Zufriedenheit am laufen:

 

http://www.amazon.de/gp/product/B00C0PV4LW

 

Allerdings hab' ich gerade gesehen, dass die im Moment ausverkauft sind.

 

Ab und zu muss der Recording Service bei mir nach einem reboot die Hardware neu suchen, aber das passiert nur wenn man mehrere davon im Einsatz hat, und möglicherweise nur bei mir. Ansonsten, alles absolut unauffällig.

Link to comment

Danke! Ja, die sind wohl zur Zeit schwer zu bekommen...

Habe entdeckt, dass ich doch noch einen PCI-E-Steckplatz frei habe, wenn auch sehr dicht an der Grafikkarte... Nehme also auch gerne PCI(E)-Vorschläge an, da sieht es auch mit Multi-Tunern besser aus.

Eine TBS-6902 wäre preislich auch nicht all zu hoch, aber man findet leider wenig über diese Karten.

Link to comment

TBS ist qualitativ nicht die erste Wahl. Das betrifft nicht die Hardware, sondern eher die Treiber. Kommt drauf an, was du machen willst. Ohne CI könntest du einen Versuch mit Rückgaberecht wagen.

 

Gute (in Deutschland produzierte) Qualität gibt es hier:

 

http://www.digital-devices.eu/shop/de/tv-karten/tv-karte-fuer-pcie/138/twin-tuner-tv-karte-dvb-s/s2-pci-express-karte-dd-cine-s2-v6.5?c=121

 

und kostet auch entsprechend mehr.

 

Allerdings bin ich letztlich daran gescheitert, eine Grafikkarte im Slot direkt neben der Cine S2 einzubauen und musste deshalb bei der Chipsatzgrafik bleiben.

Link to comment

Witzig, genau diese Cine S2 6.5 habe ich mir eben einfach mal kurzerhand zum Ausprobieren bestellt, bevor du gepostet hast! :-)

Hat sehr gute Bewertungen und noch dazu Twin-Tuner und theoretisch erweiterbar mit CIs und/oder weiteren Tunern. Ich habe neben dem PCIe auch eine Grafikkarte drin, die ist aber ziemlich flach, sollte also passen (hoffe nur, dass sie nicht zu heiß wird). Ansonsten kommt die eine SATA-Erweiterungskarte aus dem zweiten PCIe Slot raus, die aktuell sowieso nicht genutzt wird.

 

Ich bin gespannt, kann gerne an dieser Stelle von meinen Erfahrungen berichten.

Link to comment

Habe die DD Cine S2 plus die DD Flex(also 4 Tuner) die Karten sind wegen Platzmangel mit einem Flexiblen Adapterkabel mit dem PCIe Slot verbunden.Habe öfters 4 Turner in Betrieb und immer 0 Fehler. Man kann also bei Platzmangel die Karten gut mit Flexiblen kabeln nutzen.

Link to comment

@Derrik, dein Post mit der Frage nach dem Sinneswandel ist irgendwie nicht mehr sichtbar, vielleicht hast du ihn ja gelöscht. Trotzdem kurz dazu: Nachdem ich in den Rechner reingeschaut und festgestellt habe, dass noch ein PCIe Slot frei ist, war mir dann der Dual Tuner doch wichtiger, als eine flexible/mobile Box zu haben. Habe ja noch die TBS-5922, die ich notfalls an den Laptop stecken kann, um z.B. direkt an der Schüssel das Signal zu messen.

 

@BALOU: Danke für den Tipp! Falls es doch eng wird, werde ich darauf zurückgreifen. Wusste gar nicht, dass es solche Riser-Kabel gibt, coole Sache!

Edited by Connum
Link to comment

Kurzer Bericht zur Cine S2 6.5:

Nach dem ersten Hochfahren hat mich erst mal ein BSOD geschockt, aber danach ließ sich der Computer nutzen und die Karte einrichten.

Und was soll ich sagen? WOW! Mit der Hauppauge kam per Selfsat auf 9E bis auf einige Transponder im Lowband NICHTS fehlerfrei rein, und die Cine S2 empfängt alle Sender ohne ein einziges fehlendes Paket.

Auch schwächere Transponder auf 28E und schielend auf 19E (Die beiden natürlich nicht über die Selfsat sondern eine 100er Gibertini) kommen problemlos rein.

 

Ich bin erst mal richtig begeistert und bin gespannt, wie sich die Karte im Alltag und bei Aufnahmen verhält. Vielleicht gehören meine kaputten Aufnahmen jetzt endlich der Vergangenheit an! :)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...