Jump to content

KERNEL SECURITY CHECK FAILURE beim Sendersuchlauf


haumann

Recommended Posts

Liebe User,

vielleicht habt ihr eine Lösung.

 

Nach der Installation der neuesten DBviewerPro vor 1 Woche (29.01.16) auf meinen neuen PC mit der neuesten Ausgabe/Updates von Win10, wird das Programm erzeugt.

Natürlich will ich dann einen Sendersuchlauf für Kabel starten.

 

Dieser erzeugt jedoch obigen Bluescreen mit dieser Meldung.

 

Habe leider nichts im Forum darüber lesen können bzw zu finden.

Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht?

 

Gerät ist Technisat CabelStarComboHDCi mit usb2.0 Anschluss. Leider gibt es keine neuen Treiber von Technisat (Hotline), wird jedoch als Gerät einwandrei ohne Fehler im Gerätemanager dargestellt.

 

Ich muss bemerken dass dieses Gerät auf einen anderen Rechner ebenfalls unter Win10 problemlos läuft.

 

Eine Deaktivierung des AVG Virenscanners sowie Aufruf der Programms als Admin und Kompatibilitäsmodus Win7 war ebenfalls efolglos.

Ebenfalls das Kopieren beider Verzeichnisse des anderen Win10-Rechners auf den neuen Rechner führt zum Absturz.

 

Ich bin ratlos.

support.zip

Edited by haumann
Link to comment

Ich würde tippen dass der alte TV Karten Treiber mit irgendeinem anderen Treiber in die Quere kommt, oder unter Windows 10 für das der nie entwickelt wurde mit den schnellen "Sender wechseln" die der DVBViewer beim Suchlauf an den Treiber sendet, aus irgendwelchen Gründen nicht zurecht kommt.

 

Ich glaube nicht dass man da innerhalb vom DVBViewer was machen kann.

 

Eventuell hast du Glück und die Karte geht an einem anderen USB Anschluss. Oder wenn du den Treiber mal komplett deinstallierst und wieder neu installierst wenn du die an einen anderen Anschluss anschließt.

 

Es gab auch schon Fälle wo alte Treiber unter Windows 10 nur gingen wenn andere Hardware im Gerätemanager deaktiviert wird (da es keine passenden Treiber gibt). In dem Fall ging die WLAN Karte nur wenn was anderes deaktiviert war. Allerdings wurde da ein Fehler im Gerätemanager angezeigt.

Link to comment

Eher unwahrscheinlich, das etwas davon hilft, weil ich noch von keinem Fall gelesen habe, dass sich das mit dem Technisat-BSOD beheben lässt wenn man das Pech hat davon betroffen zu sein, aber du könntest evtl. mal folgendes probieren:

 

- Ich benutze die Fernbedienung nicht, darum installiere ich immer die Treibervariante, die kein zusätzliches Interface-Gerät (HID) installiert. Das geht, wenn du über den Gerätemanager manuell den Speicherort des Treibers angibst. ("Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" -> "Aus einer Liste von...." -> "Datenträger" und dort die "UDST7000Bda.inf" im Treiberordner der Cablestar auswählen). Dann gibt er dir zwei Treiber zur Auswahl, von denen einer die Ergänzung "(Without HID)" in der Bezeichnung trägt. Installierst du den, hast du schonmal ein Gerät (nämlich das HID für die Fernbedienung) weniger installiert. Wenn du die Fernbedienung eh nicht nutzt, kann es auf jeden Fall schon mal nicht schaden, das wegzulassen. Und es vermeidet evtl. eine Problemquelle.

 

- Im Gerätemanger die CableStar markieren und per Ansicht auf "Geräte nach Verbindung" umschalten. Schau mal, was sonst noch alles am gleichen USB-Hub hängt. Wenn möglich, die entsprechenden USB-Geräte mal abziehen.

 

- Ich nehme an, du hattest die CableStar unter Windows 10 noch nicht ausprobiert, bevor irgendeine zusätzliche Sicherheitssoftware (z.B. das AVG) installiert war, oder? Leider ist es so, dass es bei solcher Software tatsächlich auch dann zu Inkompatibilitäten kommen kann, wenn der Echtzeitschutz deaktiviert ist. Sämtliche im System installierte Dienste und Treiber der AV-Software, über die sie sich in das System einklinkt, laufen normalerweise dennoch weiter, auch wenn sie bei deaktiviertem Schutz eben nicht mehr aktiv eingreift. Gibt es da tatsächlich ein Problem, reicht das Deaktivieren evtl. nicht aus. Wenn du garantiert ausschließen willst, dass es damit zusammenhängt, wirst du die AV-Software testweise komplett deinstallieren müssen.

 

 

Worin unterscheidet sich der PC denn alles von dem, auf dem es einwandfrei unter Win 10 läuft? Logischerweise muss die Ursache ja genau da zu suchen sein. :)

Link to comment

Als erst einmal recht herzlichenc Dank für die Antworten.

 

1. Natürlich den Treiber ohen HID genommen wie vorgeschlagen

Ergebnis: KERNEL SECURITY CHECK FAILURE beim Sendersuchlauf

 

2: Habe den Rechner neu installiert mit der letzten Win10 Version (also ohne jegliche andere Programme wie Virenscanner etc.

Ergebnis: KERNEL SECURITY CHECK FAILURE beim Sendersuchlauf

 

3. Alle USB 2.0 und 3.0 Ports am Gerät ausprobiert (teiweise hing Maus am gleichen Port, teilweise leer in der Ansicht Geräte nach Verbindung).

Ergebnis: KERNEL SECURITY CHECK FAILURE beim Sendersuchlauf

 

3: Verzweifelt auch den neuen Port mit der USB 3.1 Version ausprobiert was ja noch sinnloser erscheint (CableStar is ja eigentlich USB 2.0)

Egebnis:

 

ES GEHT UND FUNKTIONIERT !!!!!! (auch mit nun allen Programmen und Virenscanner)

 

Leute da wächst einem doch ein Hörnchen wie mann so schön sagt !!!

 

Was eigentlich nicht sein kann, funktioniert...

 

Zur Hardware: MSI X99A SLI Plus Motherboard (also Achtung wenn das gleiche Board, dann mit USB 3.1 versuchen)

 

Auf jeden Fall nochmals recht herzlichen Dank für eure Hilfe.

Link to comment

Ach ja hatte ich vergessen:

Weiss jemand wie ich den gescannten Ordner/Datei sichern kann bzw. wieder herstellen kann bzw. wo er sich befindet, damit ich keinen erneuten Sendersuchlauf machen muss ?

Der Dateiname lautet bei mir Scan 8.2.2016 (sehen ich als Eintrag bei Stammordner) kann aber eine solche Datei nicht finden ?

Danke für die Info solltet ihr auch darin Experten sein..

Gruss

Hans

Edited by haumann
Link to comment

 

3: Verzweifelt auch den neuen Port mit der USB 3.1 Version ausprobiert was ja noch sinnloser erscheint (CableStar is ja eigentlich USB 2.0)

Egebnis:

 

ES GEHT UND FUNKTIONIERT !!!!!! (auch mit nun allen Programmen und Virenscanner)

 

Leute da wächst einem doch ein Hörnchen wie mann so schön sagt !!!

 

Was eigentlich nicht sein kann, funktioniert...

 

Zur Hardware: MSI X99A SLI Plus Motherboard (also Achtung wenn das gleiche Board, dann mit USB 3.1 versuchen)

 

Auf jeden Fall nochmals recht herzlichen Dank für eure Hilfe.

 

Dann ist das wohl relativ eindeutig ein Bug im UEFI/BIOS des Mainboards oder der Firmware des USB Controllers. ;)

Gerade bei älterer USB-Hardware in Verbindung mit neueren Boards habe ich schon mehrere interessante Erfahrungen gemacht.

 

Beispielsweise kommt mein PC nicht über das UEFI-Bootlogo des Boardherstellers (Asrock) hinaus, wenn mein alter Microsoft SideWinder Joystick eingesteckt ist. Stöpsel ich ihn im UEFI-Setup ein, hängt sich dieses direkt auf. Ich muss den zum Hochfahren abstöpseln, und darf ihn erst nachdem Windows übernommen hat einstecken, sonst fährt der PC nicht hoch ^^

 

Das Problem: Je älter das Gerät oder gleich die ganze Geräteklasse, desto weniger testen die Boardhersteller ihre Programmierung auf Kompatibilität damit.

Du hast wohl einfach Glück gehabt, dass der USB 3.1 - Port an einem anderen Controller/Chip hängt.

Edited by mh0001
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...