Jump to content

SkyStar 2 PCI mit Win 10 Treiberproblem


cornobeaf

Recommended Posts

Hallo,

 

habe mich schon sehr viel mit meinem Problem beschäftigt, und noch keine Lösung gefunden. Bin auch in Sachen Netzwerk nicht so gut drauf.

 

Nach einem Update auf Win 10 (bin sehr zufrieden damit) muss ich meine ältere PCI Skystar 2 Karte immer im Gerätemangaer deaktivieren und wieder aktivieren, damit sie funktioniert. Sie ist bei Netzwerkadapter angeführt.
Ich habe einige Zeit nach dem passenden Treiber (für Win 10) gesucht und dzt. ist 4.6.0.9999 v. 28.4.2010 in Verwendung. Nicht jeder neuere Treiber funktioniert auch !!!

 

Meiner Meinung nach müsste man irgendwie dem System sagen, dass die Karte kein Netzwerkadapter ist, aber wie?
Fixe IP Adresse vergeben oder ähnliches? Bin hier leider nicht ganz am Dampfer.....ein Spezialist hat das wahrscheinlich sofort?

 

DATEN: Win 10 prof, DVBViewer 4.9.0.0 (auch schon älter aber funktioniert sehr stabil 10)

 

VIELEN DANK für EURE HILFE!

  • Like 1
Link to comment

Da Technisat keine Treiber für Windows 10 bereitstellt ist mit Problemen zu rechnen.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/56274-technisat-windows-10/

 

 

Das die Karte als Netzwerkkarte erkannt wird ist so richtig. Die BDA Treiber für die Karte haben in aller regle noch mehr Probleme.

Daran musst du nichts ändern. Wenn du irgendwelche Netzwerkprobleme durch die Karte haben solltest kanst du den TCP/IP Stack bei dem Netzwerkdevice entfernen.

 

Das ändert aber nichts an der TV wiedergebe über die Karte.

 

Sollte die Karte nach einem Sauberen Start gehen aber nicht nach Energiesparren:

http://de.DVBViewer.tv/wiki/SkyStar_2_TV_PCI

Link to comment

Oder aber beim alten Windows bleiben. Das 7er und 8.1er werden ja noch weiterhin supportet und es gibt eigentlich keinen zwingenden Grund auf das 10er umzusteigen. Wenn es nur wegen dem kostenlosen Upgrade geht, einfach ein Image vom alten Windows machen, dann das Upgrade durchlaufen lassen und wenn danach das 10er aktiviert wurde kann man wieder auf das alte Windows zurück. Und so lange das Motherboard nicht abraucht kann man auch nach der kostenlosen Upgradephase immer wieder das 10er installieren.

 

Ich verstehe nicht dass so viele Leute hier unbedingt das 10er haben wollen und sich nur deswegen eine neue TV-Karte kaufen wobei die alte unter dem alten OS ohne Probleme funktionieren.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...