Jump to content

Kein Bild, kein Ton nach Installation


Teufelsbratscher

Recommended Posts

Habe nach Installation der neuesten Version kein Bild, kein Ton. Dachte erst, es wäre ein ASIO-Problem (schon gepostet= - aber das Propblem ist grundsätzlich: Nach Start des Viewers und Auswahl aus der Senderliste, erscheint die Info (EPG-Daten) des gewählten Senders, aber kein Bild und kein Ton. Dann verschwindet die EPG-Info und das Fenster ist schwarz, in der Leiste unten wird noch der aktuell gewählte Sender angezeigt. Aber kein Programm startet, alerdings wechselt die grüne Anzeige an meiner externen Box (tt-connect S2-3600) auf orange.

Frust! Wie bekomme ich Bild und Ton.

Betriebssystem Windows 7 Pro

support.zip

Link to comment

Ruf mal unter Optionen > Hardware "Geräte suchen" auf. Und guck ob danach Sender gehen.

 

Wenn nicht wird bei einem Sendersuchlauf was gefunden?

 

Wenn nicht, probier das ganze noch mal an einem anderen USB Anschluss.

Link to comment

Ein Gerät wird gefunden USB 2.0 BDA DVB-S Tuner.

Ich habe eine Senderliste vorliegen und kann Sender auswählen, die dann auch mit EPG-Info auftauchen.

Mache ich aber einen Sendersuchlauf wird nichts gefunden.

Die USB-Anschlüsse habe ich schon alle durchprobiert.

Link to comment

Das EPG angezeigt wird hat nichts zu sagen. Der DVBViewer Speichert die Daten wenn er sie einmal empfangen hat. Bei der ARD kannst du auch nach knapp einem Monat ohne Empfang noch EPG angezeigt bekommen.

 

Das heißt irgendwas stimmt mit dem Empfang nicht. Das kann aber von der Ausrichtung der Satschüsell über LNB, Kabel, Stecker, TV-Karte und TV Kartentreiber so ziemlich an allem liegen.

 

Wenn du einen Reserviere an dem Anschluss und Kabel zum testen anschließen kannst. Oder die TV Karte an einem Kabel zum LNB testen kannst das sicher geht kannst du die möglichen Ursachen deutlich einschränken.

Link to comment

Das Signal vom Kabel ist einwandfrei, habe einen Receiver angeschlossen und er empfängt FS.

Die TV-Box selbst hat bis vor ca. 14 Tagen (an einer älteren DVBViewer-Version) problemlos funktioniert.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Ich habe dasselbe Problem. Die EPG-Anzeige ist immer aktuell. Der Signalbalken wechselt im Abstand von 1 Minute zwischen 100 % und 0-5 % hin und her. Rechner Windows 10 Enterprise neueste DVBViewerversion (5.6.) DVB S2 Karte die im Gerätemanager ordnungsgemäß erkannt wurde und installiert ist. Bis vorige Woche hatte ich windows 8.1 und es lief Alles. Nach Umstellung auf W10 kein Bild und kein Ton mehr.

Link to comment

Die Signalstärke ist bei vielen TV Karten Treibern Wertlos.

 

Und die EPG anzeige hat auch nahezu keine aussage kraft. Nur das innerhalb der letzten 30 Trag mal der Empfang geklappt hat.

 

Bei einem kompletten Betriebsamstem Austausch sind Treiber oder Codec Probleme die wahrscheinlichsten Ursachen.

 

Also als erstes auf der Webseite den TV Karten Herstellers nach Treibern für Windows 10 gucken und die installieren (es gibt ein paar TV Karten die unter Win 10 nicht mehr funktionieren da die Hersteller keinerlei Funktionierende Treiber bereitstellen). Und wegen Codec Problemen da kann man ohne support.zip nicht viele sagen.

Link to comment

Danke für die Antwort,

 

ich hatte eine noname Karte mit einem "Conexant Broadcast Decoder CX23883-39" installiert, die unter Windows 8.1 gelaufen ist. Nachdem ich Diese unter Windows 10 nicht zum laufen gebracht habe (Sie war im Gerätemanager ohne Fehler als "DVBHD PCI DVB S2" und "DVBHD PCI TS Capture" installiert), habe ich eine "Hauppauge WinTV Nova-SE2 92500 LF Rev B1B1" eingebaut und mit der "WinTV8setup_34047.exe" installiert. Auch hier hatte ich im Gerätemanager 2 Hauppauge Einträge ohne Fehler und ansonsten dasselbe Ergebnis. In der Anlage schicke ich die Supportdatei mit.

 

Danke

Eisenflechter

support.zip

Edited by Eisenflechter
Link to comment

Wenn du irgendwas am TV Karten Treiber änderst musst du unter Optionen > Hardware auf Suche Geräte klicken.

 

Und den Empfang kannst du am besten mit einem Senderauchlauf testen.

 

 

Und bist du dir sicher dass das support.zip von dem PC stammt? Da wird Win 8 an System angezeigt. Auch wenn das nicht um bedingt richtig sein muss stimmte die Betriebsamstem Angabe da eigentlich immer.

Link to comment

Im System wird Windows 10 Enterprise 64 Bit angezeigt. Ich habe immer auf Hardwaresuche geklickt. Bei der Hauppauge Karte habe ich einen kompletten (langsamen) Suchlauf durchgeführt und er hat über 400 Sender aktualisiert und 250 neu gfunden.

Link to comment

Da wird nichts empfangen.

 

/edit

es könnte auch ein verschlüsselter sender sein, der empfangen aber nicht entschlüsselt wird. Leider kann man das in dieser ansicht nicht unterschieden.

Link to comment

Warum beim Sendersuchlauf Sender gefunden werden. Aber beim einstellen der neu gefundenen Sender über die Senderliste nicht geht kann ich mir Grade nicht erklären.

Link to comment
  • 4 months later...

Hallo!

ich häng mich mal mit dran...

Rechner neu gemacht (von Win7 auf 10), DVBViewer neu runter geladen und installiert und: kein Bild, kein Ton.

DVBViewer Demo läuft! Unter Win 7 lief auch alles bestens.

In der Pro alle Sender gelöscht und neuen Suchlauf gemacht. 1226 Sender gefunden! Trotzdem kein Bild und kein Ton. Empfangsbalken in der Demo bei 80 Prozent, in der Pro bei 2-7 Prozent.

Einstellungen- Filter- DVBSource: Audio/Video: No data / Connected

Meine Karte taucht unter Hardware zwei mal auf (1) und (2). Ich kann wechseln aber es ändert sich nichts.

Wäre schön wenn jemand helfen würde.

Gruß, Netzer

Link to comment

Läuft jetzt. Keine Ahnung warum, hab zum wiederholten Mal im Gerätemanager die Karte deaktiviert und wieder aktiviert, neu gesucht in den Optionen und dann lief es.

 

Gruß, Netzer

  • Like 1
Link to comment
  • 4 months later...

Guten Abend,

 

auch ich habe das Problem, daß kein Bild und kein Ton kommt, obwohl der Sender empfangen wird und die Feldstärke über 80% liegt. Mit dieser Karte habe ich schon bei deutlich schwächerer Feldstärke noch ruckelfrei sehen können.

 

Ich habe den DVBViewer auf einem neuen System installiert, nachdem ich den vorherigen Rechner verschrottet habe. Auf diesem lief der Viewer einwandfrei, wenngleich ursprünglich auf Win7 mit Update auf Win10. Die Sat-Karte ist dieselbe geblieben.

 

Die Sat-Karte ist eine TechniSat DVB-PC TVStar USB HD (BDA), Treiber 4.7.0.48

Die Grafik ist Intel HD Graphics 520, Treiber 21.20.16.4535 und NVidia Geforce 940 MX, Treiber 21.21.13.6909

Das Mainboard ist mir nicht bekannt. Es handelt sich um ein neues Medion Notebook mit Intel i5-6200U, 6 GB Arbeitsspeicher.

 

 

 

support.zip

Link to comment

Erstmal vergiss die Empfangsstärke die hat keinerlei wirkliche Bedeutung.

 

In log gibt es häufig die Meldung:

CheckAutoRetune Retuning TechniSat BDA Digital Tuner

Das heißt der TV Karten Treiber scheint nicht auf anfragen vom DVBViewer zu Reagieren.

 

Zumindest bei einigen Technisat Karten scheint es Treiber Probleme unter Windows 10 zu geben.

Link to comment

Danke für Eure Hinweise. Mittlerweile scheint klar zu sein, daß es am Treiber für das Gerät liegt. Von Technisat kam auf meine Anfrage die lapidare Antwort "Eine Unterstützung für weitere (Windows 8, 10) und kommende Betriebssysteme
ist nicht vorgesehen. Für diese Systeme leisten wir keinen Service und Support".

 

Bis Win 7 wird garantiert.

 

Dies war wohl das letzte Gerät, das ich von Technisat gekauft habe..

Link to comment

Naja, Technisat hat die komplette PC Schiene innerhalb von wenigen Wochen eingestampft und alle Entwickler (Soft- und Hardware) die sich darum gekümmert haben entlassen. Ich glaube wir (also mein Vater und ich), haben das 3 Tage vor dem endgültigen Aus erfahren. Das war vor knapp 5 Jahren. Dementsprechend gibt es halt keinen Support mehr für die Produkte, denn da ist ja auch keiner mehr der sich darum kümmert.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...