Jump to content

Wie installieren eine Logitech Harmony one touch ultimate in DVBViewer


epsilon2

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe seit heute eine FB für DVBViewer. Dazu einen MCE Infrarot empfänger. Dieser wir leider nicht von dem plugin universal remote aus dem DVBV gefunden.

 

Wie binde ich die FB nun ein. Da ich den Vorgang nicht genau verstehe, bitte ein paar Hintergrund Infos mitliefern.

 

Stand der Dinge ist, das die FB auf Universal Microsoft MCE Remote Control programmiert ist. Der IR Empfänger wird vom Betriebssystem als MCE IR erkannt und alle Treiber dazu installiert. Doch wie bekomme ich nun die FB befehle in DVBV.

 

Bitte um eine Hilfestellung/Anleitung.

 

 

Gruß,

epsilon

Link to comment

Für den Harmony Touch must Du keine PlugIns oder Sonstiges installieren. Wenn der IR-Empfänger von Windows als MCE Remote erkannt wird, ist das schon die halbe Miete.

 

A) In der Logitech Software must Du Dein PC als Gerät der Sorte "MCE Keyboard" konfigurieren. Dann die Tasten dann beliebig konfigurieren

B) Im DVBViewer die Tasten entsprechen konfigurieren bzw. einlernen.

Link to comment

moin,

 

die mce plugins von dvbv funktionieren beide nicht. kann es an der 32/64 bit problematik der dll liegen? bzw and den fehlenden dvbv admin rechten?

 

Über eventghost werden die Befehle der FB gelesen, doch nicht an dvbv weitergeleitet. liegt das evtl am fehlenden mapping des mce keyboards 1040?

 

Gruß,

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...