Jump to content

Aufnahme erzeugt leere TS-Datei


Volker-R

Recommended Posts

Nach Starten des DVBViewer und Aufnahme-Programmierung erfolgt die Speicherung der Aufnahme-Datei (TS-Format) korrekt. Jede weitere programmierte Aufnahme erzeugt eine leere Datei (Größe = 0). Während der laufenden Aufzeichnung wird der Status "Aufnahme" angezeigt.

Das Problem ist erst vor kurzem aufgetaucht. Zwischenzeitlich hatte ich den Rechner auf Win10 umgestellt!?

support.zip

Link to comment

Geht die wiedergebe der Sender im DVBViewer ohne Probleme?

 

Wenn ja starte den DVBViewer mal über "DVBViewer Pro (Debug Mode)" im Startmenü. Und starte eine Aufnahme und beende den DVBViewer und poste ein neues support.zip

Link to comment

Du hast den DVBViewer nicht im Debug Mode gestartet. Darum gibt es keinerlei relevanten Meldungen im DVBViewer.log.

 

Aktiveier zusätzlich mal unter Optionen > Aufnahmen "Log-Datei schreiben" eventuell ist auch da was zu sehen.

 

Geht die Live TV wiedergebe wenn das Problem auftritt?

Tritt das eventuell nur in bestimmten Situationen auf z.B. wenn der PC aus dem Energiesparen aufgewacht ist?

Link to comment

Warum gibt es ein svcrec.log obwohl weder im support.zip noch sonst vom RS die rede ist?

 

Ein support.zip von einem anderen PC ist wertlos. Das DVBViewer.log wird da automatisch integriert.

 

Die erste Frage ist was hat es mit dem .log vom Recording Service auf sich. Poste ein support.zip vom aktuellen zustand nicht ein uraltes.

Link to comment

Die svcrec.log ist ebenfalls von diesem Rechner. Die habe ich mitgeschickt, falls die benötigt wird.

Die DVBViewer.log wurde beim Aufnahmeversuch mit der leeren TS-Datei im Debug-Mode erstellt.

Link to comment

Das heißt da gibt es auch noch eine DVBViewer Installation mit Recording Service?

 

Wenn es auf dem PC einen Recording Service installiert ist. Ist der DVBViewer da falsch konfiguriert.

 

Oder wurde der RS da von ein paar Tagen bewusst deinstalliert?

Link to comment

Also ich bin ein Laie! Ich habe nichts deinstalliert. Vielleicht habe ich bei der Installation was falsch gemacht.

Heute Abend habe ich wieder Aufnahmen gemacht (ich war außer Haus). Die erste ist o.k., die zweite ist = 0.

Link to comment

Also habe ich das richtig verstanden auf dem PC ist der Recording Service installiert?

 

Recording Service und DVBViewer Pro sollten in den gleichen Ordner installiert sein. Und das RS Setup sollte es auch nur erlauben den in ein Verzeichnis mit DVBViewer Pro zu installieren.

 

In welchem Verzeichnis befindet sich die DVBVservice.exe auf dem PC?

 

Aber das support.zip stammt von einer reinen DVBViewer Pro Installation.

Wenn der RS installiert ist darf der DVBViewer nicht mehr direkt auf die TV Karte zugreifen. Sondern nur über den RS.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung#DVBViewer_einrichten

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...