Jump to content

Suche Ersatz für Technisat SkyStar USB 2 HD CI


Otto12

Recommended Posts

Hallo, ich habe viele Jahre eine Technisat Skystar USB 2 HD CI mit Windows 7 64bit, dem DVBViewer Pro und Sky genutzt. Seid der Umstellung von Sky auf andere Verschlüsselung oder ähnliches funktionierte Sky nicht mehr, weil die Box keine CI+ Module unterstützt. Jetzt nach dem Umstieg auf Windows 10 läuft gar nix mehr, ich bekomme sobald ich einen Sender auswähle einen BlueScreen mit Kernel Fehler. Das Thema wurde ja in einem anderen Thread ausführlich diskutiert. Ich habe auch diverse Umsteckversuche und andere Treiberpakete probiert, die Box will unter Win 10 nicht laufen.

Jetzt suche ich eine TV Box, die folgende Kriterien erfüllen soll:

- USB Box (d.h. externes Gerät, keine Karte)

- Unterstützung von DVBViewer Pro /Recording Service

- volle Kombatibilität zu Win 10 64bit

-idealer Weise ein CI+ Slot für die reibungslose Verwendung von Sky

 

Kurz zu meinern Anforderungen. Ich will in meinem Arbeitszimmer neben der Arbeit/Spiele TV geniesen können, bevorzugt Sky Sender.

Zur Verfügung steht mir ein 1 jähriger PC, 2 Monitore und ein Sat Anschluß. Ich bin kein PC Freak, ich bin Anwender, sollte für einen normal begabten Menschen ohne Probleme installierbar/umsetzbar sein.

Was könnt Ihr mir vorschlagen bzw. gibts evtl. andere Lösungen (z.B. über einen Receiver???)

 

Greetz

Karl Otto

 

 

Link to comment

Ich wüste keine Karte die offizielle CI+ Module unterstützt. Und es ist auch eher unwahrscheinlich das es so was in absehbarer zeit geben wird.

Und wenn doch dann wahrscheinlich nur mit Spezieller TV Software und nicht mit dem DVBViewer.

 

Da es ja bei CI+ darum geht das die Sender Einschränkungen durchsetzen können. Also z.B. Festlegen ob eine Sendung aufgenommen werden kann oder nicht. Und das lässt sich auf dem PC nur schwer umsetzen.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/41795-hdci-was-ist-das/

 

Lösungen mit Receiver und HDMI Grabber sind auch nicht wirklich das wahre. Auch wenn davon ein paar Theoretisch mit dem DVBViewer funktionieren.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/56510-grabberencodercapture-cards/

 

Zu Karten die gut unter Windows 10 laufen habe ich leider keine Erfahrungen. Da müssen andere weiterhelfen.

Link to comment

Alternativ würde ich mich dann auch mit einer externen USB Lösung zufrieden geben, die unter Win10 problemlos läuft, auch wenn ich nur die öffentlichen Standartkanäle bekomme. Gibts da Alternativen, die auch zufriedenstellen funktionieren ???

 

Greetz

Karl Otto

Link to comment

Ich habe ebenfalls seit Jahren die Technisat Skystar USB2 HD CI unter Win7, Win8 und jetzt Win10 (alle Previews) und sie läuft völlig problemlos (ohne CI).

 

Treiber von TechniSat 03.07.2009 Version 1.0.5.702

Link to comment

Kann ich nur bestätigen und die Möglichkeit die Sky Karte V13 oder V14 zu scheiden gibt es seit kurzem auch, aber dafür ist das hier das falsche Forum.

Edited by Eddy
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...