Jump to content

CI+ und HD Austria mit Satbox oder Karte


Hannesbl

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe einen VDR mit dem ich eine über USB angeschlossene Satbox mit CI Schacht betreibe.

Jetzt habe ich das HD Austria Paket gebucht und ein neues Modul bekommen.

Die Sender sind jetzt aber nicht verfügbar da es ja CI+ können muss...

Gibt es eine Satkarte oder eine externe Satbox die ich mit meinem VDR betreiben kann?

Bitte um Antworten, ich kenn mich da nicht so aus.

Bei der Suchfunktion stehe ich mit den Antworten auch an.

Danke schon mal.

Hannes

Link to comment

Erstmal dass ist hier das Forum zum DVBViewer Pro, einer TV Software für Windows.

Wegen Kompatibilität zu VDR musst du in deren Forum fragen.

 

Aber CI+ kompatible TV Karten für den PC gibt es so weit ich weiß nicht und wird es wahrscheinlich auch nicht geben.

Da es das einzige Ziel von CI+, ist es den Sendern zu erlauben besser zu Kontrollieren was der Nutzer mit dem TV Signal machen kann.

 

Also dass der Sender z.B. entscheiden kann welche Sendungen aufgenommen werden können. Oder wie viele Tage nach der Austragung eine aufnahmen angeguckt werden kann.

 

Diese Beschränkungen lassen sich am PC nicht sicher mit vertretbarem Aufwand durchsetzen. Darum sind offizielle Lösungen in dem Bereich eher unwahrscheinlich.

 

Mehr zum Thema CI+ hier:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/41795-hdci-was-ist-das/

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...