Jump to content

Neue TV-Karte wegen Umzug auf DVB-S


Recommended Posts

Hallo,

ich ziehe um und brauche deshalb eine neue TV-Karte mit DVB-S.
Bisher hatte ich eine Terratec Cinergy 1200 DVB-C und bin voll zufrieden.
Die Home Cinema Software ist der Hammer.

 

Die Karte solte nicht zu teuer sein und eine gute Software mitliefern, mit der man auch Timer-Aufnahmen machen kann.

Also auch aufwachen aus dem Standby usw. genau wie bei Home Cinema.

 

Ich hab schon hier im Forum etwas gesucht.

Digital Device sind zu teuer.

Haupauge wäre wohl nicht schlecht, aber die Software wäre M***.

Ich hatte noch eine DVBSky 9850 gefunden, die hat mir ganz gut gefallen wegen dem Trible-ZUner, aber die wäre wohl nicht so gut und würde viele Probleme verursachen. Bluescreens

 

Dann hatte ich noch eine Terratec Cinergy S2 PCIe Dual bzw. Terratec Cinergy S2 PCI HD CI, wegen der guten Erfahrung mit der 1200 und der guten Software.

Laut Amazon ist die Qualität aber nicht mehr so gut. Die Karten würden nicht lange halten (Wärmeentwicklung)

Unterstützung für Windows 10 ist wohl auch nicht gegeben.

 

Vielleicht könnt ihr mir was empfehlen.

Edited by Nierewa
Link to comment

Hallo Nierewa,

 

verstehe ich das richtig, du hast überhaupt keinen DVBViewer? Aber dir ist schon bewusst, dass das hier ein Forum für den DVBViewer ist?

 

Dann ist der DVBViewer Pro mit Recordingservice etc. die richtige Software für dich, egal für welche Karte du dich entscheidest.

 

Gruß

Iks-Jott

Edited by iks-jott
Link to comment

 

verstehe ich das richtig, du hast überhaupt keinen DVBViewer? Aber dir ist schon bewusst, dass das hier ein Forum für den DVBViewer ist?

Das stimmt.

 

Ich dachte aber ihr könnt mir ne Karte empfehlen die ich dann mit DVBViewer nutzen kann. :innocent:

Das die Software gut ist und mit vielen Karten funktioniert weiß ich ja. Terratec hat ja auch ne abgespeckte Version dabei.

Link to comment

Da die Frage nach empfehlenswerten Karten aber nicht zum ersten Mal gestellt wird, würde sich vielleicht eine Suche im Forum lohnen. Sucheingabe oben rechts. Suchbereich lässt sich im angegrauten Feld einstellen.

 

Viel Erfolg!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...