Jump to content

WinLIRC Fernbedienung anlernen geht nicht!


andreas---surf

Recommended Posts

Winlirc, Seriell Empfänger an Seriell Buchse, Fernbedienung TS35

Hallo, irgendwas scheint bei der Installation mit den Ordner durcheinander geraten zu sein.

erst hatte ich Windows 7 jetzt Windows 10.

Fehler

Optionen/Eingabe: Das Anlernen/Ändern der Fernbedienung ist ohne Funktion.

Dann habe ich auf Standartwerte zurückgestellt. Ergebnis, keine Eingaben von der Fernbedienung sind zu sehen, aber die Fernbedienung geht doch noch.

Das Feld ist Eingaben ist weiterhin geöffnet/sichtbar/Aktiv das Feld/Button steht auf "Lernen an" ich drücke eine belegte Taste auf der Fernbedienung, anstatt anzulernen wird die entsprechende Funktion z.B. Lauter ausgeführt. (Ton wird lauter)

Danke für Hilfe

Link to comment

Ich habe gerade gesehen das unter C:\windows.old\benutzer\DVBViewer Admin\recent eine Verknüpfung von support.zip mit null Größe und Datum von heute erstellt wurde. Ist das Normal

Andreas

Link to comment

WinLIRC ist ein eigenständiges Programm für die Fernbedienung. Das Plugin im DVBViewer kommuniziert nur mit dem.

Wenn ich richtig liege Startet der DVBViewer das automatisch mit wenn du die winlirc.exe in das DVBViewer Verzeichnis packst.

http://winlirc.sourceforge.net/

Und wenn du dann noch die mit in das Verzeichnis mit der winlirc.exe packst könnte damit schon das übersetzen der IR Befehle der Fernbedienung im winlirc Befehle erledigt sein. Wenn nicht musst du das in winlirc manuell machen.

 

Und erst dann kannst du im DVBViewer die Verbindung zwischen winlirc und DVBViewer Kommandos herstellen.

Link to comment

Ich habe gerade gesehen das unter C:\windows.old\benutzer\DVBViewer Admin\recent eine Verknüpfung von support.zip mit null Größe und Datum von heute erstellt wurde.

C:\windows.old\ sind die Dateien von vor dem Betriebsamstem Wechsel auf Windows 10. Für den Fall das du zum alten System zurück willst.

 

Und \Users\Benutzernahme\recent werden von Windows Verknüpfungen den zuletzt verwendeten Dateien erstellt. Die z.B. im Startmenü bei zuletzt Verwendete angezeigt werden.

Link to comment

Ich verstehe das nicht. Sorry

DVB ist zweimal aufgeführt

Einmal unter unter: c:\Programme\......\DVBViewer und dann unter c:\ProgramData......\DVBViewer Zweites habe ich gerade erst sichtbar gemacht.

Winlinc in dem Ordner c:\Programme\.....\DVBViewer habe ich gelöscht. Fernbedieneung geht weiterhin.

Unter c:\ProgramData\.......\DVBViewer die Winlirc überprüft, festgestellt das die Datei technisat.cf aus dem C:\ Programme.... geladen wurde..

Jetzt wird technisat.cf aus dem offiziellen Konfigurationsordner, also c:\ProgramData\......geladen.

Das Problem besteht weiterhin. Fernbedienung funktioniert kann aber nicht verändert/angelernt werden.

Probeweise dann die Winlirc.exe mal in Winlirc.bak umbenannt. Fernbedienung geht nicht mehr.

Wieder zurück in EXE benannt und die Fernbedienung geht wieder. (c:\ProgramData\....DVBViewer)

 

Jetzt unter im DVBViewer unter Optionen/Eingabe Standartwerte ausgewählt. Die Einstellungen von der Fernbedienung sind damit gelöscht.

Wenn ich jetzt probiere anzulernen geht es nicht. Die Fernbedienung geht dann auch allgemein nicht im "Schaumodus"

 

Unter Laden und auch Import die Default_ts35.remote aus dem Ordner c:\ProgramData\......\DVBViewer\Remotes geladen.

Die Fernbedienung geht wieder. Anlernen oder Verändern der FB geht weiterhin nicht.

 

Ich habe die TS35 Fernbedienung!

 

Danke

Andreas

Link to comment

Ich habe zwar immer auf Übernehmen geklickt im DVBViewer, aber nicht WinLirc im ausgelendete Symbole beendet.

Vielleicht kann jemand schreiben wo was GENAU hin muss.

Danke Andreas

Link to comment

Fehler gefunden ( ICH) Wenn da "Lernen an" auf den Button steht, kann man nicht FB nicht anlernen, Wenn auf den Button "Lernen aus" kann man anlernen. Wie bei Play und Pause!

 

Bitte schließen ;-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...