Jump to content

DVBViewer findet keine TV Karte/Hardware (Windows Server)


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen WHS2011 in Rente geschickt und mir einen Windows Server 2012 R2 Essentials eingerichtet.

Alles gleiche Hardware nur von 8GB auf 32GB aufgerüstet.

 

In meinem PC werkelt eine Digital Devices Cine S2 V6 und lief unter WHS2011 einwandfrei.

Nach der Neueinrichtung habe ich die aktuellen Treiber bei Digital Devices heruntergeladen und installiert und im Gerät Manager sehe ich diese nun wie folgt:

  • Digital Devices Base Device (cineS2 v6)
  • Digital Devices Capture Device (cineS2 v6)
  • Digital Devices Tuner Device (cineS2 v6)

Kein Ausrufezeichen und nichts.

 

Nun nach einer Neuinstallation des DVB Viewers 5.6.0 sehe ich aber keine Hardware die greifbar wäre, hier bleibt alles leer.

Gehe ich auf Geräte suchen so findet er nichts was ich doch etwas seltsam finde.

 

Kann mir einer sagen woran das liegt und wie ich es beheben kann?

 

Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch.

 

mfg

André

Link to comment

In den meisten Windows Server Versionen hat Microsoft den BDA Treiber Support entfernt. Da das deren Meinung nach zu Multimedia zählt und das Server Nutzer nicht brauchen.

 

Das heißt wenn du TV Karten im Server OS verwenden willst musst du den BDA Support über hacks nachrüsten.

 

Such mal im Internet nach deiner Server Version und BDA dann solltest du Informationen finden welche Dateien aus welcher nicht Server Windows Version du in das System kopieren musst.

  • Like 1
Link to comment

Hi Tjod,

 

vielen Dank, das war es.

 

Habe das Feature per Powershell Add-WindowsFeature Server-Media-Foundation eingebunden, nach einem reboot noch ein BDA Treiber Pack organisiert und eingespielt und nun findet er die TV Karte wieder.

 

Ein Bild ist auch schon zusehen. :)

 

Besten Dank.

 

In den meisten Windows Server Versionen hat Microsoft den BDA Treiber Support entfernt. Da das deren Meinung nach zu Multimedia zählt und das Server Nutzer nicht brauchen.

 

Zum Thema Windows Server, ja, MS und Intel wollen es einem so richtig vermiesen solche OS System auf normaler Hardware laufen zu lassen. BDA ist das eine Thema und das andere ist das die Intel Netzwerk Karte nicht funktioniert es sein den man modifiziert den Treiber. :)

Link to comment

Naja, es war ein kurzes Vergnügen da nun der Server immer einfriert sobald ich auf einen Sender zugreife oder aber Kanalsuchlauf starte.

 

Was ich bisher versucht habe.

 

Alte DVBViewer und alles was damit zutun hat wieder gelöscht inkl. Record Service. Registry bereinigt und alte Ordner entfernt.

 

Nach Reboot erneut versucht DVBViewer 5.6.0 zu installieren, hier bleibt auf einmal die Installation hängen, alle Files wurden heruntergeladen aber es geht nicht weiter. Angeklickt hatte ich Senderlogos, LAV und FFMPEG, wie gesagt, die Downloads klappten.

 

Frage: Kommt DVBViewer mit RAMDISK als TEMP ggfs. nicht klar?

Link to comment

Mir wären da keine Probleme bekannt, höchstens Platzprobleme. Da die Sendelogos sind knapp 100 MB und die werden da auch entpackt bevor die wo anders hin kopiert werden. Aber wenn bei TEMP genug platz ist also mindestens ein paar hundert MB sollte das kein Problem sein.

Link to comment

Du könntest es mal ohne Zusatz Komponenten probieren.

 

Sonst könnte eventuell noch eine Antivirenlösung schritte im Setup stören ohne eine meldung auszugeben.

Link to comment

Sooooo, ist wieder Hell am Himmel.

 

Es gibt 2 Dinge die ich noch geändert habe.

  1. Ich habe noch das Windows 2012 R2 Essentials Media Pack installiert und
  2. Im BIOS habe ich das PACKAGE C7 State von ON auf AUTO gestellt.

Eins davon brachte den Erfolg, es stürzt nun nichts mehr ab. Danke für die Richtungsweisung Tjod.

  • Like 1
Link to comment
  • 11 months later...

Hiho,

 

ja der Thread ist alt, aber ich stand heute vor dem selben Problem und bin hier gelandet. Allerdings nutze ich Server2008 R2, da funktioniert das mit dem Media Pack nicht (erst ab 2012).

 

Nach einiger Suche habe ich das unten verlinkte gefunden, läuft perfekt. Setzt aber ein installiertes Win7x64 voraus woraus die Dateien kopiert werden die dem Server fehlen.

Vielleicht hilft es ja noch den einen oder anderen.

 

https://marcowuen.wordpress.com/2012/08/13/howto-add-bda-hardware-support-to-windows-server-2008-r2/

 

Vielleicht könnte man im DVBViewer und RS ein kleinen Hinweis anzeigen wenn unter einem Server OS keine Geräte gefunden werden? Details, ich weiß.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...