Jump to content

Sky Empfang per Sat>IP


dionysos

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich will bei mir demnächst eine Sat>IP Anlage aufbauen und als Medienzentrale einen Intel NUC einsetzen.

 

Dazu würde ich gerne ein Sky Abo abschließen.

 

Die offiziellen Sky Receiver unterstützen natürlich kein Sat>IP, allerdings gibt es Receiver, die mit einem CI-Modul ausgerüstet Sky per Sat>IP entschlüsseln können.

 

Beispiel:

http://geizhals.de/kathrein-ufsconnect-906sw-schwarz-20210221-a973497.html

 

Meine Frage ist jetzt, ob es irgendeine Möglichkeit gibt mit einem NUC als Client Sky zu emfangen.

 

Danke und Gruß,

dionysos

Link to comment

Naja SKY bindet ihre Karten an die Hardware, d.h. die Karte funktioniert nur in dem SKY CI+ Modul bzw. in dem Sky Receiver. Das Sky CI+ Modul funktioniert wie alle CI+ Module nicht am PC. Man bräuchte dann also so ein Grauzonen CI-Modul, die aber soweit ich weiß Probleme machen bei Karten aus Neuverträgen. Aber das nicht das richtige Forum um sowas zu diskutieren.

Link to comment

Der Offizielle weg bei Sat>IP ist das Verschlüsselte Sender, vom Server einfach Verschlüsselt durchgereicht werrden und sich wenn der Client um die Entschlüsselung Kümmert.

 

Das heißt der RS kann dann auch für einen CI+ und Sat>IP fähigen Receiver als Server dienen. CI+ Modul und Smartcard landen dann im Receiver. Der RS kann die Sender dann aber weder aufnahmen noch an Clients streamen die den Sender nicht selber entschlüsseln.

 

Ob ud in welcher Form Aufnahmen möglich sind hängt dann komplett vom Receiver ab und passiert nur in dem.

 

Mehr zum Thema CI+ gibt es hier:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/41795-hdci-was-ist-das/

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...