Jump to content

DVBViewer Demo findet keine Sender (DVBSky S952)


ultra59

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

laut HW Kompatibilitätsliste hier im Forum soll die DVBSky S952 mit dem DVBViewer zusammenarbeiten. Vor dem Kauf der Vollversion wollte ich dies mit der Demoversion überprüfen.

 

Die Karte wird erkannt, ein Suchlauf liefert indes keinen einzigen Sender.

Eine andere SW (DVBLink) findet alle Sender.

Ist die S952 nur mit der Demoversion nicht kompatibel?

post-152687-0-42537000-1458202186_thumb.jpg

Edited by ultra59
Link to comment

Die Demo verwendet den Gleichen Code wie die Vollversion es wurden nur einige Funktionen entfernt. Das heißt was die Hardware Unterstürzung angeht sollte es keinerlei Unterschiede geben.

 

Verwendetest du DiSEqC?

Link to comment

Danke für die rasche Antwort!

Nein, DiSEqC verwende ich nicht, in der Combobox steht "None". Nach einigen weiteren Versuchen (vllt. habe ich vorher falsch gemacht) und einem Neustart habe ich folgendes Ergebnis:

 

Während des Suchlaufs wird "DasErsteHD" im Player angezeigt, die Signalstärkeanzeige(?) im Playerfenster schwankt zwischen einem (roter Balken) und ca. 80% (grüner Balken).

post-152687-0-61680200-1458212026_thumb.jpg

 

Am Ende des Suchlaufs ist "DasErsteHD" das aktive Programm , die Signalstärkeanzeige ist im roten Bereich, das Playerfenster ist schwarz,

Es wurden alle Transponder gescannt und 582 Programm gefunden

post-152687-0-36437700-1458212258_thumb.jpg

 

Im Playerfenster wird nach Ende des Suchlaufs keine Bild angezeigt, "DasErsteHD" ist offenbar eingestellt, die Signalstärkeanzeige ist rot und schwankt zwischen einem und 9 Prozent. EPG Daten wurden geladen. Auch alle anderen Programme sind anwählbar (ohne Bild/Ton, Signalstärke unter 10%) aber mit EPG (falls unterstützt)

post-152687-0-99488000-1458212419_thumb.jpg

 

Während des Suchlaufs (Bereich oder Frequenz) ist die Signalstärke OK (Grün, um 80%), im Player ist ein Bild zu sehen, nach Ende der Suche wird die Signaltärkeanzeige rot und fällt unter 10%.

 

Bin etwas ratlos, da ich mit anderer SW Empfang hatte...

Danke im Voraus und Gruß

Edited by ultra59
Link to comment

Sorry für den Aufriss! Ich habe in den Optionen der Karte (Dualtuner) mitgeteilt, dass die beiden Tuner sich ein LNB teilen. Jetzt läuft es...

 

Mea culpa!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...