Jump to content

Aufgabe nach Aufnahme: Ordner + Datei verschieben


Recommended Posts

Hallo,

 

ich benutze den Recoprding Sevice seit einiger Zeit unter Kodi und WIN 10, bisher ohne Probleme. In den Optionen habe ich eingestellt, dass jede TV-Aufnahme jeweils in einem eigenen Ordner abgelegt wird.

 

Nun möchte ich die neuen Aufnahmen nach der Aufnahme direkt vom lokalen Rechner auf ein NAS auslagern um Sie zentral verfügbar zu machen. Hierzu möchte ich nach Aufnahme eine Aufgabe ausführen lassen, die mir die Aufzeichnung samt Verzeichnis auf mein NAS kopiert und anschließend die Datei und den Ordner auf dem alten Laufwerk löscht. Obwohl ich versucht habe mich aufzuschlauen, komme ich nicht weiter, da ich im Umgang mit Programmierung / Batch-Dateien keinerlei Erfahrung habe. Bin bisher auf 'Robocopy' gestossen, weiss aber nicht, wie ich das insgesamt formulieren muss, damit das eben erläuterte Ziel erreicht wird.

 

Ich weiss dass ich in den Optionen des RS eine neue Aufgabe anlegen muss. Dies sollte dann wohl eine *.bat Datei aufrufen, die die notwendigen Befehle enthält. Kann mir jemand sagen, wie der Inhalt einer solchen Batch-Datei aussehen muss und was ich dazu bei den Parametern eintragen muss?

 

Das Ausgangsverzeichnis auf dem die Aufnahmen angelegt werden lautet bei mir 'D:\TV-Aufnahmen' und das Zielverzeichnis auf dem NAS lautet '\\mycloudex2ultra\TV-Aufnahmen'.

 

Bin für jede Unterstützung dankbar. Da dies mein erster Post in diesem Forum ist, bitte ich um Nachsicht falls Informationen fehlen.

 

Danke.

Link to comment

Du solltest beim testen erst mal das verschieben lokal Probieren. Also von D:\TV-Aufnahmen nach D:\TV-Test oder so.

Da der RS im Systemkonto läuft und dadurch auch die von dem gestarteten aufgaben.

 

Und du musst den Script wahrscheinlich so gestalten das der Kommentarzeilen Parameter verarbeiten kann um so dem Pfad der Aufnahme zu übergeben.

 

Ich habe aber Grade keine Zeit dazu alle raus zusuchen und so eine Script für dich zu schreiben.

Link to comment
×
×
  • Create New...