Jump to content

Frage zu aktuellen Hardware Unterstützung


Satfan98

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

ich möchte meinem neuen Wohnzimmer PC eine SAT-Karte gönnen, welche mit DVBViewer kompatibel ist.

Rausgesucht habe ich mir die Technotrend TT-budget S2-4200 twin PCI-e bzw. die Hauppauge Win TV

Starburst HD PCIe S/S2. Beide sind Low Profile, passen also gut in mein Gehäuse. Leider finde ich in der aktuellen

Kompatibilitätsliste keine der beiden Karten.

 

Kann jemand bestätigen, ob die Karten mit dem DVBViewer (Pro) laufen ?

 

Vielen Dank. :original:

Link to comment
Technotrend TT-budget S2-4200

 

Das ist eine umgelabelte DVBSky. Die sollte laufen, da sie auch mit einer DVBViewer OEM-Version ausgeliefert wird (TT-Viewer). Eigentlich müsste sie sich bereits in der Hardware-Datenbank befinden, aber durch ein Versehen ist das nicht der Fall. Unter Umständen könnte dies zur Folge haben, dass du der Hardware-Erkennung mit einem Tweak nachhelfen musst. Sonst sehe ich keine Probleme.

 

Zur Hauppauge Win TV Starburst HD PCIe S/S2 habe ich gerade nichts Erhellendes gefunden.

Link to comment

Hallo,

 

wenn du noch nichts bestellt hast, dann sieh' dir mal die TV-Karten von Digital Devices an.

 

Ja, diese Karten sind teurer als TT-budget (bzw. DVBSky -> muss ich abraten, war bei mir ein Krüppelkarte) und Hauppauge. Aber die Treiber-Unterstützung seitens DD ist super, falls mal was nicht funktioniert: Hotline ist in Deutschland und die helfen!! (eigene Erfahrung!). Garantie-Tausch ist möglich - ohne große Umstände.

Auch die DVBV-Unterstützung ist 1A.

 

Und: Nein, ich bekomme keine Tandieme von DD :D

 

 

Gruß

Link to comment

Na dann DANKE. Ich schau mir die DD Karten mal an und berichte später, was es werden sollte. Da ich selbst im Handel arbeite, kann ich die TT 4200 (bzw. DVBSky) recht günstig erwerben.

Habt schöne und entspannte Ostern. :beer:

Edited by Satfan98
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...