Jump to content

Terratec S7 Mk2 - Treiber für Windows 10 Pro 64Bit


Andy_DVBViewer

Recommended Posts

Ich habe ein Terratec S7 Mk2.

Ich habe auf meinem Notebook Windows 10 Pro frisch installiert. Kein Update.

Danach habe ich diese Treiber installiert:
http://terratec.ultron.info/Receiver/TerraTec_S7/Updates/TERRATEC_S7_Drv_Setup_1.00.07.601_Windows_8_64Bit.exe

Laut dieser Seite http://www.terratec.de/details.php?artnr=10632 ist das S7 mit Windows 10 64Bit kompatibel.


Leider läuft das S7 mit diesen Treibern unter Win10 bei mir nicht.

Der DBVViewer produziert BODs mit "kernel security check failures".

Mit einem TBS5980 QBOX CI laufen diese DVB-Programme unter dem selben Windows 10 problemlos.

Was tun?

Welche Treiber müssen unter Win10 für das S7 Mk2 installiert werden?

Was ist der Unterschied S7 mit und ohne Rev. 4?

Wie bringt man das S7 Mk2 unter Win10 zum Laufen?


Bitte um Info.

 

Gruss

AW

Link to comment

Terratec vertreibt als Reseller umgelabelte Fernost-DVB-Geräte. Die älteren Versionen der S7 (von denen du wahrscheinlich eine hast) stammen von Azurewave. Mit Geräten dieses Herstellers gibt es öfters heftige Probleme unter Windows 10, wie sich auch bei TechniSat-Geräten gleicher Herkunft gezeigt hat.

 

Die S7 Rev. 4 stammt dagegen von DVBSky, ist also ein ganz anderes Fabrikat.

 

Das ist das Problem bei Resellern - du weißt nie genau, was du bekommst, weil mitunter Geräte von verschiedenen Herstellern unter dem gleichen Namen verkauft werden. ;)

Link to comment

Vielleicht hilft das weiter.

Danke.

 

Das habe ich beides schon versucht. USB2.0 und Treiber EyeTVSat. Hilft nichts. Unter Win7 war USB3.0 kein Problem. Habe nur ne neue SSD ins Notebook gesteckt und Win10 frisch installiert. HW gleich.

 

Habe die gleiche Anfrage an terratec@ultron.de im Februar 2016 gestellt. Bis heute keine Antwort. Wird auch keine kommen.

 

Gleich auch noch ne Warnung betreffend Installation des S7 unter Linux. OT: Man darf das USB-Kabel des S7 nie abziehen, sonst schreibt die FW az6027.fw von azurewave millionenfach Einträge in die Systemlogs bis die Platte voll ist.

 

Dachte, sei ein Problem mit USB-Unplugging unter Ubuntu: https://forum.ubuntuusers.de/topic/wie-usb-geraet-ohne-dateisystem-unmount-richti/

 

Es ist aber die schlecht geschriebene FW von Azurwave!

 

Sonst würde ich das S7 wenigsten noch für Linux gebrauchen (können).

Link to comment
  • 6 years later...

Hi, ich benutzte die S7 unter Win10 Pro mit WMC mittels dem Win7 Treiber (!!!)

Läuft problemlos!  Aber auf keinen Fall die S7 in einen USB3 Port stecken, dann crashed Win10. Die S7 muss in einen USB 2 Port.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...