Jump to content

SkyStar S2 + Win 8.1 = Probleme


Recommended Posts

Hallo,

 

leider scheint mein S2-3600 den Geist aufgegeben zu haben. (die LED Lampe pulsiert/flackert sichtbar und die ganze Kiste summt/fiept sobald ich ein USB-Kabel anschließe, das hat sie vorher nie getan und Bild bekomme ich auch keins mehr)

 

Daher habe ich mir eine Technisat SkyStar S2 gekauft + DVBViewer 5.6.1.0 (Update von 5.5.2) + Windows 8.1

 

Gefunden wird die Karte als Netzwerkgerät (ich denke das spricht für den WDM Treiber), Stromsparen-dinges habe ich deaktiviert und "ganzen Transponder öffnen" ist der Haken weg. Leider laufen weder SD noch HD Sender alles hakt, stockt, bildet Blöcke oder ist stellenweise wild bunt.

 

Hat irgendjemand diese Karte im Einsatz und kann sie unter Windows 8.1 nutzen? Sonst geht sie am Montag nämlich wieder zurück.

Link to comment

Ich nutze die Karte mit Windows 10, vorher mit 8.1 lief ohne Probleme, die beschriebenen klötzchen hatte ich nie.

Bitte lade mal die support.zip hoch dan kann vielleicht mehr gesagt werden.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/13160-korrektes-posten-eines-problems/

 

 

Die Karte ist überigens bei mir auch merkwürdig: in meine beiden PCs mit Asus motherboard (z68 und z77 Chipsätze) startet die Karte nicht, Fehlercode 10.

In meinem PC mit Gigabyte Skylake H170 Chipsatz lauft sie, und in andere PCs mit ältere Asus Mainboards (P7P55D und P5Q) lauft sie ebenfalls.

Irgendwas hakt also bei den Asus mainboards...BDA Karten laufen in den Asus Mainboards (auch per PCI).

Link to comment

Hier die support.zip. habe den DVBViewer nochmal neu installiert. SD geht jetzt so lala (immer mal wieder klötzchen). HD ist allerdings immer noch unmöglich zu schauen (siehe die beiden Bilder)

 

Discontinuities laufen auch langsam nach oben.

post-139848-0-47018200-1459604110_thumb.png

post-139848-0-60519000-1459604115_thumb.png

support.zip

Edited by David-
Link to comment

Ich sehe in den Einstellungen kein Problem (Netzwerkgerät und "ganzen Transponder öffnen" deaktiviert ist das richtige für die Karte).

 

Wenn die Probleme auch auftreten wenn der PC vorher ganz aus war (auch kurz den Netzteilstecker ziehen) habe ich keine wirkliche Idee woran das liegt.

 

Die könnte ein bisschen Empfangs schwächer sein als die alte Karte und der Sat Empfang ist bei dir genau an der grenze. Die Karte stört sich mit anderen Komponenten im PC oder auf Treiber ebene. oder oder oder...

Link to comment

ich wollte nur mal n kleines Update da lassen. Auch unter Windows 10 habe ich die Skystar S2 nicht ordentlich zum laufen gebracht. Vielleicht ist meine Empfangsqualität der Sat-Schüssel einfach zu schwach/schlecht für die Karte.

 

ABER :) ......

 

Meine alte TechnoTrend S2-3600 ist wieder zum Leben erwacht bzw. das Netzteil hatte wohl einen weg. Habe noch ein altes Festplatten-Netzteil gefunden, das ich verwenden konnte. Und siehe da, die gute alte Kiste läuft wieder einwandfrei. Hätte ich auch gleich mal versuchen können. So weit habe ich im Eifer des Gefechts aber irgendwie nicht gedacht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...