Jump to content

auvisio DVB-Stick 252.pro


FelixFelix

Recommended Posts

Hallo

 

der Stick ist im Wiki unter "Unterstützte Hardware" für den DVBViewer aufgeführt! Ein zusätzliches Posting habe ich mir damals erspart.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Ja klar, dort hatte ich ihn ja auch gefunden und mir deshalb gekauft.

Aber es geht ja gerade darum zu berichten, dass er mit Justradio auch wirklich geht, sogar sehr gut.

Und wie gesagt, sobald es mehr Daten gibt, sollte die Tabelle ergänzt werden um eine Spalte "DAB+ mit Justradio".

Für den Anwender ist doch gerade die Kombination DVB-T/T2 plus DAB+ interessant.

Link to comment

Hallo

 

@FelixFelix: Ich habe den Eintrag im Wiki auf Deine Verantwortung mit "Justradio OK" ergänzt. P.S. Ich hätte beinahe Felix Felicis geschrieben ;-)

 

@Derrick: Der Stick kann immerhin außer DVB-T auch FM und DAB/DAB+ empfangen und daher auch bei DVB-T2 noch verwendet werden. Außerdem hat ein einfacher DAB Stick von NOXON etwa genauso viel gekostet.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment
  • 4 weeks later...

@Webturtle: Danke. Ich übernehme die Verantwortung, hab' es ja in Betrieb.

DVB-T2: Der (offenbar einzige) Händler PEARL hat mir aber mitgeteilt, dass der auvisio dvb stick 252.pro NICHT für DVB-T2 gehe und dass der "Hersteller" (in der großen Volksrepublik) dies auch nicht plane.

Dennoch lohnt evt testen - mach ich wenn dann evt. mein Laptop mal in so einen DVB-T2-Test-Ballungsraum mitfährt.

Es wäre mal gut wenn jemand Wissen verbreiten könnte, welche der Eigenschaften (DVB-T2-fähig, DABPlus-fähig) durch die Hardware und evt. die Treiber bedingt sind - und wieso.

Wenn man DVB-T, DVB-T2 und DAB+ haben will (eigentlich berechtigter Normal-Wunsch), bliebe dann nur noch tevii - aber die können derzeit offenbar nichts Funktionsfähiges liefern (über DVBShop), haben ein USB-Erkennungs-Problem.

Link to comment

Hallo

 

für mich muß es nicht unbedingt alles in einem Stick sein. Der auvisio funktioniert ja auch ohne DVB-T2 noch fürs Radio (FM, d.h. das klassische UKW, und DAB/DAB+). Ich habe schon zwei DVB-T Diversity Sticks, d.h. vier Empfänger, und den auvisio fürs Radio parallel im Betrieb ausprobiert und es hat einwandfrei funktioniert.

 

Aber Du hast recht, daß es ärgerlich ist, daß so kurz nach der Einführung des DVB-T schon wieder etwas geändert wird und man mehr oder weiniger rätseln muß, was Sache ist.

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...