Jump to content

FFMPEGPREFS.INI Variablen?!


fuddinger

Recommended Posts

Hallo,

 

kann mir jemand sagen was es mit den Werten in den geschweiften Klammern innerhalb der ffmpegprefs.ini auf sich hat?

 

Z.B.:

-threads {threads}

-cpu-used {cpu-used} {framerate}

usw.

Ich vermute es haandelt sich um variablen, aber wie oder wodurch werden diese gesetzt? Normalerweise kann ich ja der ffmpeg.exe z.B. einen Parameter -cpu-used 8 geben, da ich weiß wie viele CPUs mein System hat. Recording Service muss aber auf unterschiedlichen Systemen laufen, also nehme ich an dass es daher generisch gehalten wurde. Aber wie werden diese variablen dann befüllt. Woher kommen die Werte, oder ist mein Ansatz falsch?

 

ich bin im Forum dazu leider nicht fündig geworden.

 

Link to comment

Die Variablen ersetzt der Recording Service durch konkrete Werte, bevor er die Kommandozeile FFmpeg übergibt. Was letztendlich dabei herauskommt, siehst du im Log:

 

- RS starten, falls er noch nicht läuft

- Transkodiertes Streaming im Web Interface starten, ein paar Sekunden laufen lassen

- Streaming und RS stoppen, danach svcdebug.log öffnen (befindet sich im Konfigurationsordner). Dort siehst du den Eintrag "Converter Start cmd", der zeigt, was der RS aus der Kommandozeile gemacht hat.

  • Like 1
Link to comment
×
×
  • Create New...