Jump to content

WHS2011 vergisst die TV Karten Treiber...


Redadair

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen ein recht komisches Phänomen das ich mir selbst irgendwie nicht erklären kann.

 

In unregelmäßigen Anständen (ich kann zumindest kein Muster erkennen) - bleibt der DVBViewer "hängen", zeigt kein Bild an und braucht eine gefühlte Ewigkeit für einen Senderwechsel.

 

Die Lösung des Problems ist dann per Remotedesktop auf den Windows Homeserver 2011 zu gehen, dort in die Hardwareverwaltung, und die Treiber meiner beiden Technisat CableStar HD2 zu aktualisieren.

Dies mache ich dann über "auf dem Computer nach Treibersoftware suchen", "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" - dann wird mir der entsprechende Treiber Technisat CableStar HD2 angezeigt.

 

Es lief wie gesagt bis vor ein paar Wochen Problemlos. Allerdings trat es das erste mal nach einem Hardwarewechsel auf (Neues Mainboard, CPU und Speicher).

 

Also kann man sagen der Server/Computer vergisst irgendwann die Treiber.

 

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat eine Lösung dafür gefunden :)

Schönes Wochenende noch!

 

Gruß RedAdair

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...