Jump to content

Wiedergabe der Aufnahmen geht nicht. Recording service


andreas-66

Recommended Posts

Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Fehler: Bei den drei Clients startet die Wiedergabe der Aufnahmen über das OSD Menü nicht mehr. Es tut sich einfach gar nichts. Auf allen drei Clients das gleiche Problem. Auf allen Clients, kann ich auf den Recording Service Aufnahmen Programmieren, über das OSD Menü Aufnahmen mit der gelben Taste löschen, mit der grünen Taste die Infos abrufen und auch mit der blauen das Menü aufrufen und alle Funktionen durchführen mit Ausnahme des Abspielens der Aufnahme.

Beim Neustart des DVBViewer sind auch Änderungen in der Aufnahmen Datenbank eingetragen.

Am Host funktioniert die Wiedergabe der Aufnahmen über das OSD Menü.

Alles sind die Standard Einstellungen von der Installation, vielleicht mit Ausnahme dessen was da nicht geht.

-Den Recording Service Wizard habe ich auf allen Clients neu ausgeführt.

-Alle Einstellungen verglichen.

-Alle anderen Funktionen gehen ohne Probleme.

-Netzwerk Freigaben in Windows Host überprüft. OSD Menü von Clients kann Dateien auf Host löschen

Auf den Clients: Menü-- Wiedergabe/Mediadatei öffnen... dort kann ich dann die Aufnahmen problemlos starten.

Alles auf Lav Codec und Renderer EVR Custom Video Renderer eingestellt.

Einen Client habe ich gelöscht und neu mit neuer Konfiguration installiert.

Anschließend Recording Service Wizard neu ausgeführt.

 

Es ging ja auch mal wunderbar nur jetzt nicht mehr.

Falls Ihr eine Support Zip welche? Host Client

Für einen Tipp wo der Fehler liegen könnt wäre ich dankbar

Andreas

Link to comment

Geht die wiedergebe der Aufnahme im DVBViewer auf dem PC mit RS?

Geht die wiedergebe von Aufnahmen über das RS Webinterface?

 

Ich Tippe auf die Art wie das Aufnahme Verzeichnis im RS eingestellt ist. Wurde das als UNC Pfad angegeben. Das heißt so das es vom Client auch unter dem gleichen Pfad zu erreichen ist?

Link to comment

 

Frage:

Geht die wiedergebe der Aufnahme im DVBViewer auf dem PC mit RS?

Antwort:

Am Host funktioniert die Wiedergabe im DVBViewer von den Aufnahmen über das OSD Menü.

 

Frage:

Geht die wiedergebe von Aufnahmen über das RS Webinterface?

Antwort:

Wiedergabe über Recording Service im Browser geht nicht! Windows 10 Edge

Wiedergabe Original Streams M3U mit DVBViewer Windows Media Player geht.

 

 

Der Pfand heißt: M:\DVB Aufnahmen Das ist eine lokale Festplatte auf dem Host

Das kann man auch nur so eintragen.

 

Ale Clients haben vollen Zugriffsrechte auf den Ordner.

Clients: Keller/Privat/Adrian können Aufnahme im Verzeichnis M:\DVB Aufnahmen (Host DVB ) dort auch über das OSD Menü löschen. Haben also Vollzugriff

 

Andreas

 

Vielleicht sollte ich einfach den Recording deinstallieren und dann neu aufsetzten?

Link to comment

Das kann zwar auch gehen wenn der Pfad zur Aufnahme in beiden über den identischen Pfad möglich ist.

 

Aber du solltest mal Versuchen den Aufnahme Pfad im RS als UNC Pfad angeben.

 

Hinzufügen > Netzwerk > (PC mit RS) > "DVB Aufnahmen"

der Eintrag fängt dan mit \\PC-Name an und der mus ganz nach oben. Ud die alten am besten Löschen.

 

Dann im Webinterface > Aufgaben > Datenbank aufräumen und danach Datenbank aktualisieren.

Link to comment

Und ganz wichtig ist auch diesen Ordner in Windows freigeben, sonst kannst den eben nicht per UNC ansprechen. Also auf dem Rechner, wo der RA installiert wurde, mit der Rechten Maustaste auf den Ordner klicken, Eigenschaften wählen und dann im Reiter Freigabe auf Erweiterte Freigabe klicken, jetzt bei Diesen Ordner freigeben einen Haken setzen, auf Berechtigungen klicken und bei Jeder einen Haken bei Vollzugriff auf Zulassen setzen. Jetzt kannste einen UNC eintragen wie \\Rechnername\Ordnername

Link to comment

Ich habe Zugriff von jeden Rechner auf den Ordner. Ich kann von jeden Rechner in den Ordner Aufnahmen vom Zentralrechner (Host) löschen und schreiben. Auch Abspielen von Media Dateien geht, nur nicht über das OSD Menü vom DVBViewer.

Andreas

 

Dateipfade im Recording Service kann/muss ich nur Lokal auswählen.(Eingebaute lokale Festplatte) Eine Auswahl des Aufnahmeordner unter Optionen Aufnahmen des Clients ist dann doch nicht mehr nötig.

Edited by andreas-66
Link to comment

Hallo Tjod,

ich hatte einen deiner Beiträge übersehen.

 

---------Aber du solltest mal Versuchen den Aufnahme Pfad im RS als UNC Pfad angeben.

Hinzufügen > Netzwerk > (PC mit RS) > "DVB Aufnahmen"

der Eintrag fängt dan mit \\PC-Name an und der mus ganz nach oben. Ud die alten am besten Löschen------

 

 

Ja, jetzt geht es wieder. Also nicht den lokalen Weg gehen, sondern erst den Ordner freigeben, dann im Windows Explorer auf Netzwerk gehen und dort den Pfad zum Ordner aus wählen.

 

Vielen Dank Andreas

Link to comment
×
×
  • Create New...