Jump to content

Win10 DVBViewer ist nicht im Vordergrund nach Autostart


Recommended Posts

Hallo sehr geehrte Community, ich habe ein kleines Problem mit meinem DVBViewer in Kombination mit Win10.

Wenn ich das Programm beim Windowsstart automatisch starten lasse, befindet sich dieser nicht im Vordergrund, sodass ich nochmals alt+tab nutzen muss um das Fenster zu aktivieren.

Ich habe bis jetzt probiert den Viewer über den Autostartordner+ Link oder Registry mit Schlüsseleintrag zu starten.

Ich nutze ein Htpcgehäuse von Antec mit Imonpad, welches dann immer erst korrekt funktioniert, wenn ich in das Dvbviewerfenster erneut gewechselt bin.

 

Alle Haken sind gesetzt bei Ansicht immer im Vordergrund

support.zip

Edited by cruste
Link to comment

Im Vordergrund und der Eingabe Fokus sind zwei unabhängige Sachen.

 

Wenn es wirklich um im Vordergrund geht. Was ist davor?

Ist Ansicht > "Immer im Vordergrund" aktiviert? und alle anderen Programme dürfen kein im Vordergrund Attribut in Windows Setzen.

 

Wenn es um den Eingabe Fokus geht. Da müsstest du sicherstellen das nach dem DVBViewer nichts mehr starte was den Eingabe Fokus an sich zieht.

 

Oder du Probierst es mit dem Plugin hier:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/40940-DVBViewer-fokus-im-vordergrund/#entry300526

Link to comment

Ich habe das Plugin getestet, es hatt aber bei mir nichts geändert.(beide Funktionen always on,fullscreenonly)

 

Als Notlösung verwende ich momentan eine vbs Datei im Autostartordner, die den Start vom DVBViewer um 5sec verzögert, alles was unter dieser Verzögerung liegt führt zum Fokusverlust.

 

Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WScript.Sleep 5000
WSHShell.Run """C:\Program Files\DVBViewer\DVBViewer.exe"""

 

Die Angaben für diese Datei hab ich von Deskmodder.

Edited by cruste
Link to comment

Ok ich habe das Keepfocus-plugin erneut getestet und es funktioniert.

Das Problem ist nur, beim Systemstart blockiert irgent etwas die ersten paar Sekunden die Eingabe.

 

Der DVBViewer wird geladen, der Sender wird angezeigt und ich muss ca. 10 sec warten, bevor ich die Fernbedienung nutzen kann.

Klicke ich jedoch ins Viewerfenster, kann ich sofort die Fernbedienung nutzen.

 

Ich denke mal ist nur ein Miniproblem und ich verrenne mich in Sinnlosigkeiten, muß mich wohl erst an Win10 gewöhnen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...