Jump to content

Zoom Probleme


Recommended Posts

Hallo,
ich habe immer unter "Einstellungen/Bildlage und Größe" die #0,1,2,3 Zoom Presets passend eingestellt.
Danach dann unter Eingaben den Funktionen "In Bild hineinzoomen" und "herauszoomen" Tasten zugewiesen.
Mit diesen Tasten bin ich dann vom eigentlichen Zoom Preset abgewichen.
Diese Abweichungen wurden bisher nie gespeichert und eine erneute Anwahl z.b. der #0 Einstellung führte zu einem Reset zum ursprünglich eingestellten Zoompreset.
Seit neustem wird diese Abweichung aber beibehalten und auch noch in der setup.xml gespeichert.
So sind jedesmal meine Zoom Presets hinüber.

Ich fand es vorher wesentlich besser.

Was mir noch aufgefallen ist, dass z.b. bei 4:3 Links und Rechts lila Striche aftreten (System Default Renderer @ XP)
Es handelt sich dabei um das Lila, welches normalerweise durch "Schwarzblende (nur Overlay)" verdeckt wird.
Bei Zoom 100% alles ok
Bei Zoom 101% links ein Strich
Bei Zoom 102% rechts ein Strich
Bei Zoom 103% wieder links
Bei Zoom 104% wieder rechts
Bei Zoom 105% alles ok
Scheint so als wäre eine fehlerfreie Darstellung nur in 5% Schritten möglich.

 

Ich wäre ausserdem sehr dankbar, wenn die Versionen 5.6.1 und 5.6.0 im Mitgliederbereich verfügbar wären.

Edited by wedok
Link to comment
  • 3 months later...

wird sich am zoomverhalten noch was zurückverändern oder bleibt das nun so ?

 

ich finds sehr unkomfortabel wenn manuelle änderungen des zooms zur dauerhaften veränderung des zoompresets führt.

Edited by wedok
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...