Jump to content

Ersatz für 2 Skystar USB 2 HD CI


Recommended Posts

Hallo,

 

ich wechsle auf Windows 10 64 Pro. Wie diesem Forum zu entnehmen ist, sind meine bisherigen TV-Karten ( 2 Skystar USB 2 HD CI ) dann mangels Treiber u.U. nicht/nur noch begrenzt einsatzfähig.

 

Ich gedenke, nicht lange rumzubasteln, sondern diese Karten durch neue, GLEICHWERTIGE mit Windows 10-Treibern zu ersetzen.

 

Was empfehlt Ihr? Ich will KEINESFALLS interne Lösungen.

 

Ich habe auch eine DD-Octopus Net DVBS-2 im Haushalt.

 

Im Büro wären nach Ausmusterung der 2 Skystar USB 2 HD CI zwei Coax-Anschlüsse frei. Statt 2 neuer DVB-S-Karten eventuell eine weitere Octopus Net mit 2 Anschlüssen besorgen?

 

Kommen sich 2 parallel betriebene Octopus Net im Netzwerk nicht in die Quere?

 

Oder weiß jemand eine bessere Alternative? CI sollte wg. "sky" vorhanden sein.....

Link to comment

Ich würde eine DVBSky 960C (DVB-S2 USB mit CI) in Erwägung ziehen, die bei mir seit geraumer Zeit gut läuft (allerdings unter Windows 7 64 Bit). Laut unserem CI-Experten CiNcH ist DVBSky hinsichtlich CI zur Zeit das stabilste, was man (mal abgesehen von Digital Devices) kriegen kann.

Link to comment
  • 2 months later...

Nachtrag: habe mir jetzt -weil ich mit der ersten schon so zufrieden war- doch noch eine zweite DD Octopus Net besorgt.

 

In Kombination mit dem DVBViewer ( egal ob Pro oder GE ) eine -zumindest für meine Anforderungen- ausgezeichnete Kombination. Kein Gepfriemel mit irgendwelchen halbgaren TV-Treibern mehr. Meine Zeit kostet auch Geld und da relativiert sich der Preis für das zweite Octopus net.

 

Läuft -auch unter WIN10- alles so, wie ich mir das vorstelle......

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...