Jump to content

Lizenz.key nach win10 upgrade funktioniert nicht mehr


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe nach einigen Jahren der nutzung von DVBViewer und ~GE mein WIN7 nach WIN10 upgegraded. Dazu habe ich meine kleine SSD C: auf eine grosse SSD C: geklont. Da es beim Upgrade Probleme gab, habe ich die Variante gewählt win10 auf C: installiert und habe jetzt ein windows.old muss also meine Programme neu installieren. Bisher hatte ich alle Programme auf eine Platte G:\ und nur windows auf C:. Jetzt habe ich den DVBViewer 5.6.2 neu installiert auf C: und wollte über das Key tool den Lizenzfile von G: wieder verwenden. Das funktioniert nicht. Ein kopieren des DVBViewer shared ordners auf c: hat auch nicht geholfen. Die original email von 2013 mit den Daten habe ich auch nicht mehr gefunden. Habe mal das email System umstellen müssen. Hat das Platten klonen geschadet? Wie kann ich meine Lizenzfile reparieren?

lg

Rudi

Link to comment

Den DVBViewer Shared Ordner solltest du nicht manuell erstellen oder da Dateien rein kopieren.Das sollte immer durch das KeyTool passieren.

 

Wenn das KeyTool die Datei nicht akzeptiert ist die recht sicher beschädigt. Die .dvbvkey Datei müsste genau 1024 Bytes groß sein. Ist sie das?

Link to comment

Ja, sie genau 1024 bytes gross. Belegt aber 4096bytes auf dem Datenträger. Nach dem klonen musste ich übrigens auch schon das Lizenztool verwenden, aber da hat das Tool die Datei noch akzeptiert.

Link to comment

Wenn du das Betriebssystem durch ein anderes ersetzt. Solltest du den DVBViewer auf jeden Fall neu installierten.

Und auch bei Codecs und allen Treibern würde ich ein update oder eine neuinstalation in Betracht ziehen. Grob gesagt alles was etwas mehr Verbindung zum Betriebssystem hat.

 

Was passiert genau wenn du versuchst die Lizenz Datei im KeyTool auszuwählen?

Link to comment

Das war auch meine Idee. Das Lizenztool zeigt in der ersten Zeile den Dateinamen. Benutzer und Passwort sind leer. Prüfsumme ist 629. Ich kann Lizenzdaten löschen und abbrechen. Im unteren Bereich kann ich HbbTV/MHEG-5 Engine bestellen.

Link to comment

Hast du Benutzernahme und Passwort da auch eingegeben? Du musst erst die normalen Daten eingeben und Speichern.

Um die HbbTV daten einzugeben musst du das KeyTool neu starten nach dem die Hauptdaten eingegangenen sind.

Link to comment

Das ist ja mein Problem. Bis heute morgen hat der Lizenzfile funktioniert. Ich habe 2013 user und Passwort eingegeben. Jetzt weiß ich diese Daten nicht mehr. Bisher hatte mir das Tool diese Daten immer angezeigt.

Link to comment

Der Benutzername sollte einfach sein. Der ist die eMail Adresse die du zum Kauf verwendet hast.

Das Passwort wird schwierig. Die Daten werden in der Registry gespeichert. Das heißt wenn der Windows Regestry Eintrag nicht mehr existiert kann das Tool die auch nicht mehr finden.

 

Das einfachste wäre wenn du die z.B. im Webbrowser gespeichert hattest. Da kann man gespeicherte Passwörter auch leicht auslesen.

 

Sonst könntest du es noch mit dem Formular da versuchen: http://www.DVBViewer.com/de/index.php?page=lost

Dazu musst du aber auch zumindest die eMail Adresse wissen.

Link to comment

Super vielen Dank. Das war der richtige Tipp. email wusste ich noch. Aber user und Passwort waren auch im Firefox zu finden. Damit ist dies Problem gelöst. Ich dachte user und pw sind im File. Das die Registry benutzt wird wusste ich nicht.

 

lg

 

Rudi

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...