Jump to content

Webinterface total verbugt mit 1.32


Recommended Posts

Ich kann überhaupt nicht mehr in der Timeline Navigieren

und auch im Timer keine Aufnahme mehr löschen oder Konfigurieren da die Icon nicht vorhanden sind.

Erst wenn ich im Firefox den Cache lösche sind die Icons für eine Zeitlang wieder vorhanden aber nicht auf Dauer.

Auf die Timeline hat die Cache Löschung keinen Einfluss.

Musste wieder zurück auf Recording Service 1.31 da läuft das Webinterface Perfekt.

Link to comment

Da der RS 1.32 schon lange veröffentlicht ist und du der einzige bist, der so was meldet, muss es an was auf deinem System liegen, dass das Sabotiert. Also in Richtung Browser Add-on oder Sicherheits-Software.

 

Und zwischen 1.32 und 1.31 gab es weder im Bereich der Timeline noch der Aufnahmeliste Änderungen. Das heißt ein unterschiedliches Verhalten zwischen den Versionen ist vom RS aus nicht zu erwarten.

Link to comment

Ich hatte eine Zeit lang die gleichen Probleme mit 1.32 und Firefox. Verwendest du die aktuelle FF Version (46.0.1)? Wenn ja, versuche mal, FF mit deaktivierten Add-Ons neu zu starten und lösche vorher den Cache. Stelle FF so ein, dass der Cache beim Beenden immer automatisch gelöscht wird.

Bei mir läuft das WI von 1.32 jedenfalls jetzt wieder einwandfrei.

Link to comment

Ok ich habe die 1.32 Version erst vor Kurzem Installier.

Werde versuchen den Fehler zu suchen trozdem ist es Seltsam das die 1.31 Tatlos Funktioniert.
Den Cache beim Beenden leeren macht den Cache bei mir mit und meiner Langsamen Internetleitung fast nutzlos dann bleibe ich eher bei der 1.31.

Link to comment

Auch bei mir macht das Webinterface im Firefox regelmäßig Probleme. Nach F5 und/oder Shift-F5 geht es aber wieder. Bin mir sicher daß es an meiner Addon-Kombination (uBlock-Origin, NoScript, Better Privacy, Disconnect, RequestPolicy) liegt, denn in anderen Browsern hab ich das nicht. Habe versucht in allen Addons entsprechende Ausnahmen anzulegen, klappt aber nicht 100%. Da ich es nicht so oft brauche und es mit Shift-F5 normalerweise "wiederbeleben" kann ist das für mich jetzt auch nicht das gravierende Problem. Könnte ja dafür auch einen anderen Browser nehmen.

Link to comment

Also ich nutze Firefox mit uBlock Origin, uMatrix und einigen weiteren (insgesamt 25 :shiftyninja: ) Add-ons ohne Probleme. Wobei ich aber wie bei anderen Seiten denen ich vertraue auch ausnahmen konfiguriert habe.

Better Privacy bezieht sich nur auf Flash Inhalte. Dürfte also höchstens mit dem Flash Video Player interagieren wenn überhaupt.

Bei uBlock Origin und NoScript sollte wenn das was stört eigentlich ein konstantes verhalten zeigen.

 

Mit Disconnect und RequestPolicy habe ich keine eigenen Erfahrungen (ich sehe nicht wirklich einen Gewinn durch Disconnect wenn ich schon uBlock nutze und RequestPolicy fand ich bei ersten versuchen weniger komfortabel als uMatrix :innocent: außerdem ist das vom Autor von uBlock, sollte da also weniger Probleme machen).

 

Aber viele Plugins die den Inhalt der Seiten manipulieren zusammen können leicht zu schwer vorhersehbarem verhalten führen.

 

Als erstes würde ich bei Plugins ansetzen die Sachen aus dem Browser Cache Löschen. Wenn da nur Teile und nicht sauber alle gelöscht wird, oder der Browser denkt das sei noch im Cache könnte das zu Problemen führen.

Link to comment

Habe das jetzt alles ausprobiert habe den neusten Firefox drauf aber nach einer Zeit funktioniert alles nicht mehr.

Fakt ist das sich etwas geändert hat von der 1.31 Version auf die 1.32 den die vorige Version läuft ohne Probleme und bin auch deswegen zurück auf diese Version.

Hoffe das es mit der nächsten Version wieder Funktioniert.

Link to comment

Es kann auch an deiner Firefox-Installation liegen. Ein Update auf eine neue Version behebt das nicht unbedingt.

 

Ich hatte letztlich das Problem, dass ich mit Firefox nichts mehr direkt downloaden konnte. Nur noch mit Rechtsklick -> Ziel speichern unter, aber das nützt im Web Interface nichts, wenn man eine Senderlisten-M3U exportieren will.

 

Letztendlich half nur, Firefox in den Grundzustand zurückzusetzen:

 

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

 

Nach der Radikalkur war wieder alles bestens. Die Probleme mit dem 1.32 Web Interface kann ich nicht bestätigen.

Link to comment

Zwischen 1.31 und 1.32 gab es abgesehen von der iOS Geschichte beim Webinterface eigentlich nur Änderungen im streaming Bereich.

Das heißt ich habe keinerlei Idee was für einen unterschied es bei dir da gibt.

 

Bei 1.33 wird das deutlich mehr Änderungen geben im Bereich Webserver und Webinterface geben. Aber ein Einfluss auf die vorn dir beschriebenen Probleme wäre reiner Zufall.

Link to comment

Das Problem ist ja nicht nur an einem Rechner sondern auf 3 Rechner kann ich das nachvollziehen ich habe auch sonst keine Probleme mit Firefox.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen was da nicht funktioniert bis 1.31 hatte ich noch nie Probleme.
Ich habe auch ADP und sonstige Blockerdprogramme auf den Recording Service freigeben und wird nichts geblockt.

 

Ich bin zur zeit etwas ratlos und habe 1.31 wieder laufen.

Edited by Stephan
Link to comment
×
×
  • Create New...