Jump to content

Elgato Game Caputure HD60S u.a. Capture Cards


Superior99

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir nach dem Sky Pairing eine Capture Card geholt, da ich weiterhin (wie jahrelang gewohnt) mein volles TV Programm in kleinem Fenster neben der Arbeit auf dem PC-Display laufen lassen möchte. Auch die Spiele von Konsole über DVBViewer aufzunehmen ist sehr interessant für mich. Nachdem ich gelesen habe, dass DVBViewer einige solcher Karten unterstützt, aber nicht viel zu speziellen Modellnamen finden konnte, habe ich mir einfach mal die momentan vermeintlich beste (USB-Variante) bestellt. Leider wird die Elgato Game Capture HD60S nicht im DVBViewer unter Hardware gefunden.

 

Nun meine erste Frage:

Wäre es in absehbarer Zeit möglich diese zu unterstützen? Sie ist die scheinbar erste und einzige, die so gut wie keine Verzögerung im vergleich zum direkten Output hat. Wäre also eine interessante Geschichte und die Karten haben ja auch eine große Anhängerschaft mittlerweile.

 

Davon abgesehen habe ich ja hier gelesen, dass eine Hauppauge Rocket in der Hinsicht funktioniert. Da diese jedoch nicht mehr die neuste und beste ist, habe ich die großere Version von Hauppauge bestellt, die HD-PVR 2 GE. Da die HD-PVR wohl auch lief, dachte ich das funktioniert vielleicht. Und siehe da, die Box wird im DVBViewer unter Hardware gefunden. Leider wird bei dem Frequenz scannen nicht der PC Grabber gefunden. Habe die erste Frequenz bei Terraristisch gescannt, auch richtige Gruppe usw. aber es kommt nichts. Auch bei gründlicher Suche und nicht aktive Sender und ganzer Bereich kam nichts. In der mitgelieferten Software kommt aber Bild und Ton an (leider viiiel verzögerter als bei der Elgato). Source ist HDMI Input und auch bei den Geräteeigenschaften unter Hardware ist Video Serial Digital eingestellt.

 

In dem Sinne die zweit Frage:

Eine Idee, woran es liegen könnte? Kriege ich die Karte zum Laufen im DVBViewer oder sollte ich diese (oder beide) zurückschicken und muss mich doch mit der Rocket begnügen da die ja anscheinend läuft.

 

Vielen Dank im Voraus,

LG Superior99

 

 

Edit: Als Nachtrag noch: Natürlich ist die neuste Version 5.6.2.0 von DVBViewer Pro drauf, auf Windows 10 Pro 64bit laufend.

Edited by Superior99
Link to comment

Uff, das kommt drauf an. In der Regel nutzen die Boxen alle den selben Chipsatz (IT9910) von Realtek. Bis auf das Gehäuse sind die fast alle gleich ;)

 

Rein theoretisch sollte die auch funktionieren, dafür müsste man sehen wie der Capturegraph in Direktshow aussieht. Ich finde im Netz leider nichts dazu.

 

Christian

Link to comment

Welche der beiden meinst du denn jetzt? Und kann ich den Capturegraph irgendwo einsehen und ggf. einen Screenshot oder gar Video machen?

 

LG Superior99

Link to comment

Vielen Dank für eure Antworten. Durch den von dir verlinkten Thread hatte ich ja erst die Idee mit der Hauppauge Capture Card als Alternative zur Elgao. Den kenne ich also mittlerweile ziemlich gut und dortiges hilft aber leider nicht bei der Beantwortung meiner ursprünglich genannten Frage zur Elgato. Wäre es denn nun (technisch) möglich, dass da Support für die Elgato im DVBViewer kommt oder kann ich das ganz vergessen und muss die lieber zurückgeben? Die stellt halt alle anderen Capture Cards ziemlich in den Schatten und es wäre super wenn man diese auch nutzen könnte. Würde die auch an eure Entwicklung sponsoren, wenn dadurch die Unterstützung erreicht werden könnte.

 

LG Superior99

Link to comment

Das kann wenn nur Christian sagen, da der das wenn umsetzen muss. Und wahrscheinlich muss der auch bei Elgato erst mal nach API (Programierschnitstellen) Dokumentation fragen und falls er die bekommt gucken mit wie viel Aufwand das sich integrieren lässt. Also wie gut das zu den Strukturen im DVBViewer passt.

 

Christian ist hier im Forum aber nicht so aktiv und da ich keine Lust habe ihn dauern auf das Topic hinzuweisen wendest du dich am besten nochmal per eMail an ihn. Die Adresse findest du im DVBViewer Pro unter Hilfe > Info.

 

Wenn es länger dauert bis es klar ist ob das im DVBViewer was wird kann es aber sein das du die Box erst mal zurück schicken musst und erst wenn der stand klar ist eventuell wieder zuschlagen kannst. Falls der DVBViewer Support für dich entscheidend ist.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...