Jump to content

...und wie kriege ich nun HD-TV? (DVB-T2 empfang)


Recommended Posts

guten Tag,

 

ich habe mir den August DVB-T210 gekauft und wollte eigentlich das neue HD-TV sehen. Aber keine Spur davon. Empfage zwar Sender, aber das hat mein alter Stick auch getan. ;-)

 

Muß man da jetzt noch irgendwas extra einstellen? In der Statusleiste von DVBViewer wird auch immer nur max. 720x576p angezeigt. HD hab ich mir besser vorgestellt ;-)

Edited by AlmaChua
Link to comment

Wohnst du in einem Bereich wo der Empfang der DVB-T2 Sender im Haus mit einer Stabantenne möglich sein sollte?
http://www.dvb-t2hd.de/regionen
https://www.freenet.tv/empfangscheck

Bei weitem wird noch nicht von allen Sendemasten die DVB-T Ausstrahlen auch DVB-T2 mit gleicher Sendeleistung verbreitet.

Dann musst du einen Senderauchlauf auf der DVB-T2 Frequenz in deiner Region machen. Und wenn du die Sender empfangen kannst sollten "Das Erste HD" und "ZDF HD" in der Senderliste auftauchen.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/58325-dvb-t2-mit-august-t210/#entry447650

PS: Wenn es dir nur um HD geht wäre eine Sat-Schüssel und DVB-S2 Karte die bessere Lösung gewesen :innocent:

Link to comment

Wohnst du in einem Bereich wo der Empfang der DVB-T2 Sender im Haus mit einer Stabantenne möglich sein sollte?

ja, in Dortmund. Laut Karte sollte der Empfang hier gut sein. Außerdem habe ich eine bessere Antennne mit eigener Stromversorgung.

 

Dann musst du einen Senderauchlauf auf der DVB-T2 Frequenz in deiner Region machen.

was heißt das genau? Was muß ich bei dem Suchlauf einstellen? Bzw. wie finde ich denn die richtige Frequenz? Ich habe alle Einstellungen so gelassen und "Bereich scannen" ausgewählt.

 

edit: das Einzige, was ich zum Thema finde ist dies:

http://www.areadvd.de/news/dvb-t2-alle-sender-frequenzen-zum-dvb-t2-hd-start-im-mai/

 

demnach Kanal 43. Äh, und was sagt mir das? Kann ich im Menü bei DVBViewer gar nicht eintragen. Das ganze Menü wird in der "Bedienungsanleitung" nicht vernünftig erklärt. Lauter ungeklärte Fragen... Was bedetet "Gruppe" und warum kann ich darunter "E" und "W" auswählen?

 

Und wenn du die Sender empfangen kannst sollten "Das Erste HD" und "ZDF HD" in der Senderliste auftauchen.

 

neee, das hab ich noch nicht. Edited by AlmaChua
Link to comment

...jetzt hab ich nochmal einen Scan auf der anderen Seite der Wohnung gemacht und bekomme "Das Erste HD" und "ZD FHD" aber nur in der AUDIO-Abteilung, also kein Bild!

Link to comment

 

 

 

Wohl etwas veraltet. Aktuell ist 5.6.2.

ja, und? Mit einer neuen Testversion geht es ebensowenig. Edited by AlmaChua
Link to comment

es gab doch in den letzten Tagen genug Posts zu DVB-T2. Lies die doch erst mal durch, und mache, was die anderen gemacht haben. Und es hat dir niemand zu ner neuen Testversion geraten, du sollst einfach die neueste Version des DVB-Viewers installieren.

PeterF

Link to comment

Wenn du den DVBViewer Pro gekauft hast, kannst du einfach die aktuelle Version installieren (gibt es da wo du auch die Version 5.1 herunterladen geladen mit den Daten die du beim Kauf bekommen hast und auch bei der Installation angegeben hast).

 

Warum fängst du dann mit der Demo an?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...