Jump to content

DVB-C Pay-TV-Sender per DVB-via-IP von Panasonic Viera TV am Client (P


Marcelleswallace

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

vorab - bin komplett neu in diesem Forum!

 

//

 

Habe mir vor 2 Wochen einen Panasonic Tpy TX-DXF787 zugelegt.

Einder der Gründe für die Anschaffung war der integrierte DVB-C via IP Server, der (hoffentlich) auch verschlüsselte Signale (integrierter Quattro Tuner mit Twin Konzept) in Netzwerk streamt (hatte ich auf einer Panasonic Präsentation gesehen).

 

Bin im Moment soweit, dass ich mit der DVB Version 5.6.2. Pro / Demo alles zum laufen bekommen habe, bis auf die verschlüsselten Sender (z.b. Unity Media Pro7HD -> die Unity Media Karte steckt im TV / Server Slot). Zwar sehe ich die verschlüsselten Sender, leider läuft bzw. funktioniert die Entschlüsselung am Client nicht ... und im Moment komme ich nicht wirklich weiter. -> Server "Hat CI-Modul" ist aktiviert.

 

Würde mich sehr über Ideen und oder Erfahrungen freuen, wie man dieses Problem löst.

 

Ziel soll es sein, sowohl UnityMedia HD Sender als auch (wenn dies läuft) Sky Pay TV im Hausnetzwerk auf diverse Clients zu streamen.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe und die Rückmeldungen.

 

 

 

 

Link to comment

Ich nehme mal an, dass du von deinem Kabelanbieter ein CI+ Modul bekommen hast. Dein Fernseher hätte nie eine CI+ Zertifizierung bekommen, wenn er es ermöglichen würde, verschlüsselte Sender unverschlüsselt im Netzwerk zu verbreiten.

Die Content-Anbieter wollen es nämlich nicht, dass du Sendungen aufnehmen kannst und beispielsweise Werbung überspringen kannst (was möglich wäre, wenn das Signal unverschlüsselt im Netzwerk verbreitet wird). Außerdem wollen die natürlich nicht, dass du ohne Zweit-, Dritt- oder Viert-Karte an anderen Plätzen fernsehen kannst.

 

Folglich kannst du dein Vorhaben vergessen. Es wird auch nicht mit anderen CI+ zertifizierten Geräten klappen.

Edited by Nanohcv
Link to comment

Hallo Betatester,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Schau mal bitte hier... (hoffentlich ist es nicht verboten solche Links zu posten!?!?)

 

https://www.panasonic.com/de/consumer/flachbildfernseher/tipps-aktionen/tipps-technologie/tv-ip-mobiles-fernsehen-zuhause-mit-sat-ip.html

 

siehe 3:10 - 3:15 min.

 

Dann habe ich das wohl falsch verstanden + wahrscheinlich läuft es auf das raus, was Du beschrieben hast -> zusätzliche Karte für den (jeden) Client (hat sich dann mit dem Surface Pro auch erledigt) schade eigentlich, da ich von diesem Konzept und der Panasonic Usability + DVBViewer wirklich überzeugt bin.

Link to comment

Es kann gut sein das die auch verschlüsselte Sender streamen können. Aber die werden dann recht wahrscheinlich, so verschlüsselt weitergeleitet wie die im Gerät ankommen.

 

Du brauchst dann bei jedem Client ein gerät mit CI+ Modul um die da zu entschlüsseln. Das ist zumindest das was der Sat>IP Standard vorsieht.

 

Wie die das genau bei den Mobilien Geräten (wie Trablets) Machern weiß ich nicht. Eventuell gibt es da von CI+ einen speziellen Standard der den zugriff erschwert oder die streamen da mit verringerter Auflösung.

 

Das müsste wenn jemand mit der mobilen App analysieren oder Dokumentation dazu auftreiben. Bevor man da mehr dazu sagen kann.

Link to comment
  • 8 months later...

dieser fred ist zwar schon etwas älter aber die frage kommt sicherlich mal hoch.

 

die sender werden über sat->ip verschlüsselt an die client, in diesem fall der panasonic weitergeleitet. dort werden diese mit dem offizielen modul (bei mir ein sky-modul) dann entschlüsselt. die hd+ beschränkungen bleiben.

Link to comment
  • 9 months later...

Hallo Zusammen,

ich verstehe es noch nicht ganz, bzw. würde gerne nochmal zusammenfassen.

Ich habe mir vor einem Jahr einen Panasonic gekauft, der sowohl Server als auch Client des IPTV unterstützt. Nun steht der Kauf eines neuen TV für das Schlafzimmer an, hier habe ich zwar auch eine Kabeldose, empfange aber nur die Grundversorgung (SD-Programme). Sky, welches auf der Smartcard im großen TV ist konnte ich bis dato dort nicht nutzen. 

Nun dachte ich mir, dass ich mir "einfach" den kleinen Bruder mit Client-Funktion für das Schlafzimmer kaufe und dann hier SKY sowie die HD-Sender, welche auch durch die Smartcard freigegeben werden, gucken kann.

 

Durch Recherche im Netz habe ich erfahren, dass dies nicht so einfach ist. Ist das richtig? Gibt es irgendeine andere Möglichkeit. Mir geht es eigentlich auch nicht primär darum parallel zu gucken, aber am anderen TV auch alle Sender, für die ich ja bezahle, zu gucken.

 

Vielen Dank für eure Mühe!

 

Grüße

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...