Jump to content

Fernbedienungs Plugin


oskar999

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

gibt es für meine Fernbedienung das passende Plugin bzw. Remote.

 

Die Fernbedienung hatt ich bis jetzt mit dem Windows Mediacenter laufen.

 

Es ist eine HP RC6 ir Fernbedinung.

 

Danke im voraus, lg

post-153353-0-03033900-1465119318_thumb.jpg

post-153353-0-98472100-1465119323_thumb.jpg

Link to comment

Hallo,

 

der Empfänger ist ein USB Empfänger passend zur Fernbedienung.

 

Das mit dem anlernen der Tasenbelegung habe ich schon versucht aber da ist ein DVBViewer anfänger überfordert, deshalb war für mich dfie frage nach einem schon fertigen Plugin.

 

Ich möchte damit das WMC aus meinem Wohnzimmer verbannen und in Zukunft mit dem DVBViewer weiter machen, nachdem dies viel mehr Möglichkeiten offen läßt, dadurch ist es natürlich auf für einen Anfänger wie mich viel schwierriger damit zurecht zu kommen. Meine erste Hürde war jetzt schon die Fernbedienung wo ich mit der Tastenbelegung nicht klar gekommen bin.

 

Ich hoffe eben auf ein fertiges Plugin für meine Fernbedienung bzw. dem Empfänger damit ich das DVBViewer im vernüftigen steuern kann.

 

lg oskar999

Link to comment

Ich hoffe eben auf ein fertiges Plugin

 

lg oskar999

ein fertiges Plugin nutzt dir gar nichts, wenn der IR-Empfänger vom DVBViewer nicht erkannt wird. Das muss als erstes gewährleistet sein.

PeterF

Link to comment

Hallo,

 

Mit dem universal remote geht es schon, nur die Tasten passen noch nicht, deshalb war eben für mich die Frage nach den passenden Tastaturbelegung für meine Tastatur.

 

Ich habe versucht über das OSD Menü auf die Untermenüs zu kommen, da habe ich meine Probleme.

 

Lg

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo,

 

habe es mit meiner Fernbedienung nicht richtig geschaft daß das Programm sich etwa so verhält wie das Windows Media Center.

 

Nun meine Frage, nachdem ich vorhabe eine neue Fernbedienung zu kaufen, welche wird vom Hersteller des Programm empfohlen

und welche Fernbedienung kommt mit einem fertigen Plugin dem Mediacenter etwas ähnlich.

 

Ich bin für den DVBViewer, jedoch meine Frau hat sich an das Mediacenter so gewöhnt, daß sie nicht gerne umsteigen möchte, deshalb meine Frage nach der passenden Fernbedienung und nach dem fertigen Plugin.

 

Ich bedanke mich im voraus für eventuelle Vorschläe

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...