Jump to content

RecordingService keine SAT>IP-Aufnahme


Recommended Posts

Hallo!

 

Das letzte Gewitter hat meinen Router (FB 7170) zerlegt. Weder mit einer alten noch der neuen FB 7272 lässt sich der Rec-Service zur Aufnahme von SAT>IP, wohl aber DVB-T bewegen.

Den Netzwerkdrucker kriege ich auch nicht hin.

Habe den RS und den Viewer neu installiert.

Der Viewer sagt es sei kein RS konfiguriert, in Optionen lässt sich auch nichts auswählen...

 

Jemand nen Tipp?

Edited by irato
Link to comment

Was du machen musst damit der RS auf den Sat>IP Server zugreifen kann sollte hier erklärt sein:

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung#Sat.3EIP

 

Und die Konfiguration des DVBViewer da:

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung#DVBViewer_einrichten

 

Wenn es weitere Probleme gibt, beschreibe genau bei welchem schritt aus der Anleitung, was nicht geht und poate ein zu der Beschreibung noch ein support.zip

 

Und für Netzwerk Drucker musst du dir ein anderes Forum suchen ;)

Link to comment

Danke für die Links.

Der Router hatte neue IPs vergeben, die mussten in der "Hardware" angepasst werden

Außerdem änderte Der RS "meinen" Zugangsnamen/ Pwd, das musste im Viewer angepasst werden, woraufhin der RS dort auswählbar wurde...

Jetzt klappts wieder.

Allerdings musste ich die Meldung abwählen, die beim Start des Viewers kam und nach dem RS-Wizzard verlangte -ohne diesen ausführen zu können (Bug?)

 

lG!

Link to comment

Das die Meldung kommt ist recht sicher kein Bug, sondern liegt an eine fehlerhafte Konfiguration im DVBViewer. Der DVBViewer sollte keinen direkten zugriff auf die DVB Geräte haben. Sondern alles sollte über den RS laufen. Wenn das nicht so konfiguriert ist bekommst du die Meldung beim DVBViewer Start.

 

Aber der RS Wizard sollte sich ausführen lassen. Was passiert genau wenn du den aufrufst?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...