Jump to content

Probleme beim Schneiden mit Cuttermaran 1.62


Cheesy33

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

irgendwie habe ich mir meine Installation geschossen, denn plötzlich verhält sich Cuttermaran sehr merkwürdig. Bisher habe ich die DVB Aufnahmen (AirStar 2, DVBViewer Pro 2.2)

 

mit ReJig 0.5e demuxt

 

mit Cuttermaran geschnitten

 

und mit ReJig wieder gemuxt dem DVD-Author sofort weitergegeben.

 

Bis dahin kein Problem.

 

Jetzt wollte ich mein System mal wieder auf den neusten Stand bringen. Ich habe in leider nicht mehr nachvollziehbaren Schritten Divx 5.2.1, Cuttermaran 1.62 und mittlerweile auch noch Divx wieder deinstalliert und Xvid installiert.

 

Leider kann ich auch nicht wirklich sagen wann mein eigentliches Problem aufgetreten ist:

 

Wenn ich in Cuttermaran auf Video/Audio-Schnitt gehe wird ewig auf die Platte geschrieben und es kommt entweder eine Fehlermeldung, weil die Platte voll ist, oder wenn TMPGEnc aufgerufen wird, kann er das erzeugte AVI nicht öffnen. Diese temporäre AVI wächst in sekunden auf einige GB, wobei der Explorer trotz NTFS (WinXP SP2) bei 4 GB aufhört das Wachstum anzuzeigen(Platte arbeitet weiter).

 

Ich habe schon einige Foren durchsucht und gegoogelt, nur leider noch kein Lösung gefunden, vieleicht weiß jemand von euch Rat.

 

Grüße

 

Christoph

Link to comment

Es liegt wohl nicht am System sondern am Ausgangsmaterial, bisher ist es nur bei Aufnahmen von VOX aufgetreten.

 

Halte euch auf dem laufenden, wenn ich mal wieder Zeit zum Testen habe.

 

Christoph

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...