Jump to content

TransEdit - Fehler


Recommended Posts

hallo leute,

 

ich nutze nun DVBViewer schon viele jahre.

jetzt habe ich mir die neue installation installiert.

und da will das transedit nicht mehr.

die fehlermeldung habe ich als bild angefügt.

jemand eine idee?

der DVBViewer läuft mit der alten senderliste tadellos.

nur eben eine neue suche ist nicht mehr möglich

 

pls help. thx

post-77337-0-85304500-1465657854_thumb.jpg

Edited by thricuni
Link to comment

Der Fehler scheint nur bei Version 4.1.1 des TransEdit vorzukommen.

Bei mir, wenn ich einer der vorgegeben Transponderlisten aussuche und dann den Blindscan nutzen will.

Wähle ich für die Suche Scan All, kommt der Hinweis nicht.

Das trifft auch auf meine selbst erstellte .ini Datei zu. Beim Blind Scan kommt der Hinweis.

 

Mal abgesehen davon, über den DVBViewer kann man auch eine Sendersuche veranlassen.

Link to comment

... also bei mir kommt er auch bei der mit dem DVBViewer verfügbaren version (3.x?)

... den sendersuchlauf über den DVBViewer habe bis jetzt nie genutzt. müsste ich mir mal ansehen ob ich das da auch hinbekomme :book:

Link to comment

Das Problem sollte eigentlich nur bei Anwahl von "Blind Scan" auftreten, ansonsten nicht. Zumindest ist es mir hier bei anderen Gelegenheiten noch nicht begegnet und wurde bislang auch nicht gemeldet.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Ich versuche vergeblich, den Sender RTLplus auf 12188 H hereinzubekommen. Ein Sendersuchlauf auf dieser Frequenz findet nichts. Wenn ich bei Transedit 4.1.1 einen Blind Scan oder Scan Selected durchführen will, erhalte ich die für mich unverständliche Meldung: "Sorry - there is no (free) DVB device available for this action." Unter der neuen Version des DVBviewers 5.6.2.0 habe ich jetzt schon mehrfach das Problem, dass bei Sendersuche auf einer Frequenz nichts gefunden wird. Liegt das am Programm oder an meiner Dummheit? Bei früheren Versionen hatte ich das Problem nie.,

Link to comment

Falls du den RS laufen hast mußt du den vor dem Transedit-Scan mit dem Systray-Symbol stoppen. Denn wenn der ein EPG-Update macht belegt er die TV-Karte auch wenn du gerade nicht TV schaust.

Link to comment

Es ist wohl eher der blind scan bug, über den @Griga 2 beiträge weiter oben geschrieben hat. Wieso überhaupt ein blind scan für astra? Und ausserdem ist der blind scan gar kein blind scan :bierfink:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...