Jump to content

Artefakte bei simultanen Aufnahmen


ElDiablo

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe heute festgestellt das mein VU+ Duo2 Receiver bei 2 Aufnahmen gleichzeitig zumeist am Anfang Artefakte reinhaut bzw. Störungen von mehreren Minuten. Keine Ahnung ob die erste Aufnahme Priorität hat. Was aber bei 2 Tuner Eingängen merkwürdig ist das die Probleme vorhanden sind. Eventuell wegen Schreiben auf HDD. Ist halt USB und nicht die Interne. Kann auch am LNB liegen. War nicht unbedingt teuer. (Dieses LNB ist es. ....https://www.amazon.de/gp/product/B001BYMORG/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1 )

Die Probleme habe ich festgestellt bei der ZDF HD Aufnahme.

 

Aber ich würde trotzdem gerne für mein Normalen PC wieder eine TV Karte haben. Könnt Ihr mir da momentan eine empfehlen ? Halt DVB-S2, Gehe nicht davon aus das es unbedingt eine sein muss für 90Euro oder mehr. Eine Karte mit nur einen Eingang müsste ausreichen. Notfalls würde ich eine Nachkaufen um dann 2 Eingänge zu haben.

 

Jemand ein Tipp für mich ?

Edited by Griga
Titel korrigiert
Link to comment

Sobald im Haus ein Receiver eingeschalten wird, gibt es Bildstörungen auf denn Restlichen Receivern bzw. halt auch bei DVBViewer. Kann sowas am LNB liegen ? Muss das LNB eine Funktion haben wo es ausgeschlossen werden kann ?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...