Jump to content

Technisat Skystar S2 empfängt nix :-(


lara4105

Recommended Posts

Hallo,

habe mir gerade eine Technisat Skystar S2 gekauft. Im Gerätemanager sind die original Treiber 4.6.0.9999 installiert. Karte ist ohne Fehler erkannt. Dann die TE Version vom DVBViewer installiert. Karte wird auch da richtig erkannt.

Beim Sendersuchlauf über Asta 19,2 wird jedoch kein einzieger Sender gefunden. In der alten Senderliste sind jedoch ein paar wenige Sender zu emfangen (Empfangspegel, Bild und Ton sind dort OK).

Genau das gleich Problem beim DVBViewer Pro. Im anderen PCI-Steckplatz ist es auch nicht besser. Windows7 komplett neu installiert - wieder nix! BDA-Treiber ausprobiert - das selbe.

Also Karte als defekt zurückgeschickt und neue bekommen. Der gleiche Sch....

Dann zum Testen eine alte Skystar 2 PCI eingebaut und alles ist sofort gut. Sendersuchlauf mit ca. 400 Einträgen durchlaufen und alle funktionieren.

Es kann doch nicht sein, dass beide neue Karten das gleiche Problem haben!

 

Bin am Ende meines Wissens angekommen. Hat irgendjemand eine Idee? Bitte um Hilfe...

 

System: Win7 64Bit, Treiber 4.6.0

Link to comment

Genau so ein Problem hatte ich mit dieser Karte vor 5 Jahren auch mal. Lag bei mir damals daran, dass der Fangbereich der Karte wesentlich schmaler war als bei der Skystar 2. Und daran, dass mein LNB die Sender sozusagen um ein paar MHz zu viel "verschoben" angeboten hatte. Die Skystar 2 mit dem breiteren Fangbereich kam damit klar, die Skystar S2 mit dem schmaleren Fangbereich nicht.

 

Lad dir mal aus dem Mitgliederbereich Transedit runter, und mache mal damit einen Blindscan, wo du absichtlich auch "neben" den offiziellen Frequenzen scanst. Wie das geht, können dir hoffentlich andere hier im Forum besser erklären als ich. Wenn dann deine Karte alles empfängt, dürfte es an dem zu hohen Frequenzversatz des LNB liegen. Entweder du tauschst dann den LNB, oder aber du kompensierst den Versatz in den Einstellungen deiner Software. Wie das am besten zu machen ist, erfährst du hoffentlich auch hier.

 

Ich habe das Problem dadurch gelöst, dass ich auf eine andere Karte (zuerst Tevii S470, und später dann DD Cine S2 v6.5) umgestiegen bin. Und mittlerweile bin ich umgezogen, und habe dann absichtlich bessere LNBs (Alps) gekauft. Die Skystar S2 habe ich hier noch liegen, die wartet noch darauf, wieder ausgemottet zu werden...

 

HTH

Link to comment
  • 3 weeks later...

Danke für den Tip!

Habe mit Transedit den Blindscan durchgeführt und die aktualisierte .ini - Datei im Transponderverzeichnis gespeichert. Danach mit DVBViewer mit neuer Transponder-Datei den Sendersuchlauf gemacht und siehe da: Fast alle Sender sind empfangbar. Die SD, HD und sogar ein Full-HD Testsender, sowie ein 3D Testsender.

 

Lara

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...