Jump to content

Digital Devices Octopus Net DVB-C/T/T2 kein Empfang von DVB-T2 Sendern


Recommended Posts

Hallo,

 

ich versuche gerade in Braunschweig die DVB-T2 Sender mit einer DD Octopus Net DVB-C/T/T2 zu finden.

Bisher leider ohne Erfolg.

 

Weiß jemand, ob die Tuner der Duo Flex C/T/T2 bereits der DVB-T2 Spezifikationsversion 1.3.1 entsprechen?

Auf der Digital Devices Website sind leider keine Informationen mehr über das Vorgängermodell der Duo Flex C2/T2 zu finden. :glare:

 

Laut dem Empfangscheck müsste ich die Sender mit einer Zimmerantenne empfangen können. (DVB-T mit Dachantenne funktioniert einwandfrei, beide Sendertürme sind in Sichtweite.)

Vielleicht liegt es aber auch an der geringen Sendeleistung?! Im Moment wird ja nur mit 5 kW gesendet.

 

Viele Grüße

Mojo

Edited by Mojo
Link to comment
Weiß jemand, ob die Tuner der Duo Flex C/T/T2 bereits der DVB-T2 Spezifikationsversion 1.3.1 entsprechen?

 

Ja. Wurde mir letztlich von Digital Devices mitgeteilt. Bei mir funktioniert es auch via Recording Service als Sat>IP Server und DVBViewer.

 

Vielleicht liegt es daran, wie du versuchst, die Sender zu finden -> genauere Beschreibung bitte.

Link to comment

Laut dem Empfangscheck müsste ich die Sender mit einer Zimmerantenne empfangen können. (DVB-T mit Dachantenne funktioniert einwandfrei, beide Sendertürme sind in Sichtweite.)

Vielleicht liegt es aber auch an der geringen Sendeleistung?! Im Moment wird ja nur mit 5 kW gesendet.

 

Der T2-mux benötigt schon ein wesentlich besseres signal, aber mit dachantenne muss es ja eigentlich funktionieren, falls die polarisation stimmt. Oder versuchst du es mit einer zimmerantenne?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...