Jump to content

DVBViewer mit Parametern starten


Karthagos

Recommended Posts

Hallo,

ich starte den DVBViewer mit

"C:\Program Files (x86)\DVBViewer\DVBViewer.exe" -x25 -m

also Mute und minimiert.

 

Während minimiert funktioniert, klappt das Ausschalten des Tones nicht.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann? Danke im Voraus für hilfreiche Ratschläge.

 

Gruß Günther

 

Support.zip ist beigefügt, weitere Details:

TechniSat DVB-PC TV Star PCI Treiberversion 4.5.1.0
ASUS P8P67 PRO Treiberversion 10.1.1.14
AMD Radeon HD 6450 Treiberversion 15.201.1151.1008

 

 

 

support.zip

Link to comment

Dann habe ich Grade keine wirkliche Idee.

 

Wie sieht es aus wenn der DVBViewer läuft du du eine Verknüpfung nur mit -x25 aufrufst? Das sollte den DVBViewer auch stumm schalten. Geht das?

 

Eine andere Idee wäre die wiedergebe generell beim Minimieren beenden zu lassen: http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_TV_Radio#Wiedergabe_im_minimierten_zustand

 

Das klärt zwar nicht das Problem. Sorgt aber eventuell für das gewünscht Ergebnis.

Link to comment

wenn ich den DVBViewer im laufenden Betrieb nochmal mit einer Verknüpfung und -x25 aufrufe, schaltet er stumm, anscheinend ohne nochmal zu starten. Könnte ich evtl. generel über eine batch-Datei einrichten, dann wäre das Problem gelöst. Werde mal testen und bei Gelegenheit hier Rückmeldung geben.

 

Danke und Gruß Günther

Link to comment
"C:\Program Files (x86)\DVBViewer\DVBViewer.exe" -x25 -m also Mute und minimiert. Während minimiert funktioniert, klappt das Ausschalten des Tones nicht.

 

Wahrscheinlich ein Timing-Problem. -x25 = Ton aus kommt zu einem Zeitpunkt, an dem der Befehl nicht angewandt werden kann, weil die Initialisierung der Wiedergabe noch nicht ausreichend fortgeschritten ist. Das Wettrennen kann auf verschiedenen System (und sogar bei verschiedenen Wiedergabearten) verschieden ausgehen. Man könnte noch probieren, die Reihenfolge der Parameter zu ändern.

Link to comment

erscheint mir logisch, habe in den Startanweisungen normalerweise auch noch -cNummer eingebaut, hatte ich jetzt der Übersichtlichkeit wegen weggelassen.

 

Werde mal mit den 3 Parametern in der Reihenfolge "spielen" und testen.

 

Danke und Gruß

Günther

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...